2.1 Soundsystem fürn pc?

6 Antworten

Jeder hat einen anderen Geschmack bzw. andere Vorstellungen, was "guter Klang" ist.

Hinzu kommt noch die gehörte Musikrichtung. Metal und Klassik können von viel Subwooferleistung kaum profitieren. Techno dagegen sehr wohl.

Daher rate ich dir, Lautsprechersysteme in dieser Preisklasse probezuhören und zu vergleichen.

Ich finde Logitech durch die Bank weg furchtbar. Da ist zwar der Bass meistens gut, aber die Hochtonboxen finde ich dagegen große %$!$% *zensiert* §$. Viel zu nuschelig und brülig. :-)

Mein PC-Soundsystem ist leider NoName bzw. Marke Eigenbau. Daher kann ich nicht wirklich was konkretes empfehlen.

Wenn du Techno hörst und es richtig satt wummern soll, dass die Gläser im Schrank wandern, versuche, ein Z 2300 zu bekommen.

Die Marke "Teufel" macht aber meiner Meinung nach besseren Klang als Logitech oder Creative, da diese Systeme weniger subwooferlastig sind. Haben aber einen schwächeren Sub. Dafür brüllt es nicht nur aus den Hochtonboxen. Diese Systeme sind für Metal besser geeignet.

PS: Nahfeldmonitore klingen sehr sehr gut. Leider nur am Hörplatz. Sie füllen nicht wirklich den Raum mit Musik aus. Daher sind diese nur bedingt alltagstauglich.

Und nein - du brauchst keine Zusatzhardware für PC-Lautsprecher. Sie werden einfach an die Soundkarte angeschlossen (grüne Klinke).

Ich fand Teufel auch Mega cool nur bin ich nicht bereit 300€ für Boxen + sub auszugeben;)

0

Heya Pfify,

wenn es denn sowas wie die Z623 sein sollen, benötigst Du nichts zusätzlich, außer natürlich einer Soundkarte im Pc...

Da ist es egal ob Onboard oder eine die per Steckplatz angeschlossen ist!

Musst dann nur den grünen Stecker vom Z623 mit dem grünen Port am PC verbinden und dann sollte es laufen!

Greetz,

GaiJin

Die haben einen ganz normalen Klinkenstecker somit kannst du die auch einfach an dein Mainboard anschließen.

iStick Pico was beachten?

Hallo ich habe mir eine iStick Pico bestellt und wollte fragen was ich da beachten muss, da ich noch nie eine solche e-Zigarette hatte!
Muss ich auf irgendwas achten oder in welchem Modus sollte ich mit wieviel Watt dampfen ?

...zur Frage

Was tun / Wo Ersatzteile finden? Logitech Z623 2.1 Speaker System

Hay Leute, mir ist vor kurzem der 'Haupt'-Lautsprecher der 2.1 Anlage Logitech Z623 kaputt gegangen. Habe sie mit zu nem Kumpel genommen, angeschlossen und es ging nurnoch ein Lautsprecher. Ich habe den Kassenzettel nicht mehr und somit auch keine Garantie. Wo finde ich einen Ersatzlautsprecher? Wie könnte man ein solches Problem lösen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Logitech z623 Aufstellung?

Hallo Leute,

heute ist meine Logitech z623 Soundanlage angekommen, das Ding ist Super. Jetzt wollte ich aber mal einen Profi oder jemanden der sich auskennt fragen wo ich denn die Speaker und den Subwoofer aufstellen soll ? Ich habe mal ein Bild von meinem Schreibtisch hochgeladen, dann kann mir ja vielleicht jemand weiterhelfen.

RomanMaster

...zur Frage

Gitter entfernen logitech z 623

hallo, habe heute meinen logitech z623 lautsprecher bekommen und wollte fragen ob sich der bass ohne dem gitter am subwoofer besser anhört als mit, da ich gehört hab dass der bass sich mit gitter blechend anhören sollte. auf der anderen seite weiss ich nicht ob der subwoofer dann ungeschützt ist. Der subwoofer steht unter meinem schreibtisch. Danke :)

...zur Frage

Bestes 2.1 Soundsystem mit Subwoofer für PC (evtl. PS4) 2018?

Hey! :)

Ich suche ein 2.1 Soundsystem, welches ich fürs Musik hören an meinem PC anschließen will (Optional auch an PS4). Es sollte einen Subwoofer enthalten (und der soll, wenn es geht auch richtig ballern!) - Budget liegt bei 150-200 Euro.

Ich hatte bisher das "Logitech Z523 2.1 PC-Lautsprechersystem" im Blick, was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht noch bessere?

Danke schonmal für eure Hilfe!!

LG

...zur Frage

Logitech Z623 Subwoofer Ersatzteile?

Als ich gestern den Stecker des Lautsprechers mit der Lautstärkeregelung in den Subwoofer einstecken wollte ist mir bei dem männlichen Stück eine dieser Metallstifte umgeknickt (jetzt kein Ton mehr). Kann ich jetzt einfach nur das männliche Stück neu bestellen und einbauen oder muss ich das komplette Teil neu kaufen (das wo man alle anderen Stecker auch einstecken muss)? Wenn ja, wo kann ich das bestellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?