2.1 PC Boxen mit mikrofon und kopfhörer eingang

4 Antworten

Mikrofon Aufnahme rauscht trotz neuem Headset und niedrigem Pegel. Was soll ich tun?

Eigentlich kenne ich mich gut mit Hardware und Technik mit dem PC aus aber dieses Mal bin ich ECHT VERZWEIFELT.

Ich möchte meine Stimmt aufnehmen mit u.a. Fraps, Audacity, Sony Vegas, Shadow Play. Habe mir extra ein neues Headset für 160 Flocken bestellt. Das Sennheiser G4ME ONE. Das verspricht ein, für ein Headset, hervorragendes Mikrofon. Doch bei den Aufnahmen damit, ist die Tonqualität der Stimme zwar gut und klar aber im Hintergrund ist ein relativ lautes Rauschen zu hören. Ich habe alles ausprobiert. Pegel runter geschraubt, Abtastrate und Bittiefe umgestellt. Immer noch das Rauschen zu hören. Ich habe auch keine Lust andauernd mit Audacity das Rauschen zu entfernen und ein anderes Headset oder Mic kommt auch nicht in Frage.

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich ein anderes oder besseres Mainboard / Soundkarte benötige? Bzw liegt das Ganze am Anschluss / PC Eingang?

Bitte helft mir. Ich wär euch extrem dankbar.

Grüße, SmallTalk.

...zur Frage

Netzteil statt Batterie für Mikrofon sorgt für Störung?

Ich will mein Mikrofon anstatt mit einer AA-1,5V-Batterie mit einem Netzteil betreiben. Dazu habe ich es nun an die 5V-Leitung und den Nullleiter eines PC-Netzteils(DC) mit 1118 Ohm Vorwiderstand angeschlossen (benötigte Stromstärke ist konstant 3,13 mA). Die per Multimeter gemessene Spannung und Stromstärke am Mikrofon entsprechen grob den Messwerten mit Batterie. Allerdings entstehen bei Netzteilbetrieb unerträgliche Störgeräusche(Pfeifen&Brummen). Der erneute Anschluss an Batterie sorgt für klaren Ton. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie positioniert man sein Mikro am besten?

Hey, ich bin am überlegen ob ich mir ein Mikrofon kaufen, kaufe mir jedoch vorerst kein Halter, meine Tastatur stelle ich immer an den Rand des Tisches also wenn ihr wisst was ich meine, und wenn ich mir ein Mikronzum hinstellen kaufen würde wie könnte ich es dann so Platzieren das es mich nicht beim Zocken behindert.

Danke im vorraus!!

mlfg Neox

...zur Frage

Warum funktioniert mein Headset nicht? Leuchtet zwar aber das war's auch schon?

Habe mir heute ein Headset gekauft (Maxter Stereo Gaming Headset). Wenn ich es mit dem USB-Stecker am Laptop einstecke leuchten die LED's zwar aber Micro und Kopfhörer funktionieren nicht. Es kommt auch keine Meldung, dass das Gerät eingerichtet wird und der Sound, wenn ich z.B. Maus aus und einstecke kommt auch nicht. Das Headset hat außer dem USB-Stecker auch 2 AUX-Anschlüsse, die jeder für sich gesehen auch funktionieren. Aber mein Laptop hat halt nur eine AUX-Buchse und somit fällt die Möglichkeit auch weg. (Gibt ja 2 AUX to USB Adapter aber mir wär es trotzdem lieber, wenn der USB-Stecker funktionieren würde) Hab das Headset auch schon an nem anderen Laptop ausprobiert - Das selbe Resultat....

Vielleicht kann mir ja von euch einer helfen.

Mfg Matze

...zur Frage

Sollte ich ein teureres Shotgun Mikrofon benutzen oder ein günstigeres in Kombination mit zwei Lavaliere Mikrofonen?

Hi,

also ich würde gerne für Coursework einen Kurzfilm machen, ich bin mir jedoch nicht sicher wie ich den Sound regeln soll.

Ein Verwandter von mir arbeitet in dieser Richtung und benutzt Lavalier Mikrofone und dazu angelt er noch mit einen Shotgun Mikro. Die meisten benutzen jedoch Anschein eher nur ein Shotgun Mirkofon.

Mir ist es wichtig, dass man sowohl die Dialoge klar hört, aber auch die Hintergrundgeräusche, wie Gruppen im Hintergrund, sozusagen die Location mit erstellen (Soundscape).

Meine Frage wäre dazu dann, ob es sinnvoller wäre zwei Lavalier Mikrofone und dazu dann noch ein Shotgun Mikrofon bis zu ca 200€ oder lieber ein teureres Mikrofon bis zu ca 300€.

MfG Jakob

...zur Frage

Microfon ohne Latenz?

Ich habe zu Weihnachten ein USB Micro bekommen (Neewer NW 7000). Nun plane ich auf meinem Geburtstag Karaoke zu machen, d.h. also, ich würde den Sound gerne direkt über Lautsprecher ausgeben. Jetzt ist das Problem das ich im Internet nur die Funktion "Micro als Wiedergabeqelle verwenden" gefunden habe. Das funktioniert, aber nur mit einer enormen Latenz.

Ich danke jetzt schon für alle Antworten

PS ich nutze Windows

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?