2.1. PC Anschluss neu löten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstehe:
Du willst einen einzelnen 3,5mm-Klinken-Stecker kaufen und an das Kabel löten, der zum Basslautsprecher führt?

Der Stecker kann z.B. so aussehen:
http://cdn.idealo.com/folder/Product/533/6/533695/s1_produktbild_mid/hama-42824-3-5mm-klinkenstecker.jpg

Der hat drei Anschlüsse für deine drei Adern. Wenn du die Kunststoffkappe aufschraubst, siehst du die drei Kontakte:

http://cdn4.explainthatstuff.com/earbud-stereo-jack-plug-wiring.jpg
Die kurzen grün und rot gekennzeichneten Lötanschlüsse sind für die beiden Kanäle (L/R), das sind beim Kabel meist die beiden inneren Kupferadern (Reihenfolge ist egal).
Die äussere Kupferader ist die Abschirmung und beim Stecker die Masse/ground, diese Ader (oder falls zwei Kabel beide äusseren Adern) kommen an den orange gekennzeichneten langen Anschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bonanca1302
13.12.2015, 13:46

Ja du hast meine Frage richtig verstanden und auch perfekt beantwortet, ich danke vielmals =)

0

Was möchtest Du wissen?