21, lesbisch, stress mit Eltern?
Hallo Leute und zwar bräuchte ich eure Meinung. Als ich 18 war hab ich mich vor meinen Eltern geoutet als lesbisch, und das ist total eskaliert und deshalb traue ich mich bis heute nicht über das Thema mit ihnen zu reden. Damals hatte ich noch ne Freundin und die haben ihr verboten zu mir zu kommen oder das ich bei ihr schlafen darf, würde ich einfach bei ihr übernachten würden sie mich rausschmeißen ect... Heute bin ich 21 und naja, hab halt ne freundin (ne neue), meine Eltern wissen es nicht und ich traue mich 0 mit ihnen darüber zu reden weil ich Angst habe dass das gleiche wie damals passieren könnte. Ich war damals fix und fertig, depressionen bekommen und war psychisch einfach nur im Grunde, habe heute das alles noch nicht verkraftet. Meine Eltern sind eher altmodisch und Jugoslawisch dazu, ihnen ist halt der Stolz wichtiger und das kränkt ihren Stolz das sie eine lesbische Tochter haben. Leider wohne ich immer noch zu Hause, zu meiner Freundin ziehen will ich noch nicht (sie wohnt alleine), will zuerst dir Erfahrung sammeln wie es ist alleine zu Wohnen, aber das kann ich mir momentan nocht nicht leisten. Es ist halt auch immer so schwer nicht bei ihr schlafen zu dürfen oder das sie bei mir schläft. Sie kennt meine Eltern zwar nicht, vorstellen traue ich mich numm weil meine Eltern ahnen das gleich und mein Vater will keine neue Menschen bei uns zu Hause sehen. Ich bin zwar 21, aber das heißt bei denen noch lange nicht das ich machen darf was ich will. Meine Mutter ruft mich sogar immer an, fragt wo ich bin und wieso ich nie zu hause sein, mit wem ich bin, dies das...ist auch immer sehr unangenehm weil immer die einzige ist die Anruft auch in meinem Freundeskreis, seines 3 uhr am Nachmittag oder Nachts wenn ich mal feiern bin, aber das IMMER.Hab mit ihr schon hundert mal darüber gesprochen aber da wird sich nichts ändern. Jetzt hab ich einf kp mehr was machen
10 Antworten
Ich finde, dass du genau das richtige machst: du lebst dein Leben weiter aber erzählst daheim nichts darüber.
Ich würde es genauso machen!
Du hast deinen Eltern die Chance gegeben, an deinem Leben teilzuhaben.
Nachdem sie aber nicht akzeptieren können oder wollen, wie du lebst, ist es nur die notwendige Konsequenz, dass du dein Leben im Geheimen lebst.
Wichtig ist, dass du dich nicht verbiegen lässt oder vlt gar das Gefühl aufkommt, dass du so wie du bist, nicht in Ordnung bist!
Du musst zu aller erst zu dir selbst stehen, und nicht zu deinen Eltern!
Nachdem du jetzt bei ihnen wohnst, musst du dich natürlich ihren Regeln unterwerfen, sobald du ausgezogen bist, kannst du tun und lassen was du möchtest.
Dennoch würde ich dir raten, respektvoll mit ihnen umzugehen. Es sind ja deine Eltern und bestimmt liebst du sie und sie dich wie verrückt.
Vlt brauchen sie ja auch einfach nur Zeit um sich daran zu gewöhnen.

hmm.. es ist ja schon heftig, wenn man mit 21 Jahren so überwacht wird,
ich würde das Handy ausschalten, können sie anrufen, wie sie wollen.
Schau das du fin. auf eigene Füsse kommst, das du vom elterngefängnis
mit Freigang weg kommst.. wie deine sexuelle ausrichtung ist, geht niemand
grossartig was an, wenn es deinen Eltern nicht passt, musst du das hinnehmen,
musst im geheimen dein Leben leben, auch wenn es anstrengend ist..
aber Dauerstress zuhause ist noch anstrengender.
Geniesse deine Zeit, die erotischen Erlebnisse, erlebe es intensiv,
das hilft ein wenig, über den Stress hinweg.

Warte lieber noch damit ab, und rede auch mit deiner Freundin darüber, dass sie auch Bescheid weiß und dich versteht. Ansonsten spare einfach erstmal für eine eigene Wohnung, dann kannst du es ihnen ja immernoch sagen! :)