21 Jahre und in 4 Monaten 50% seh Kraft verloren, wieso?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Frage wäre zunächst, ob du viel in der Nähe betrachtest. ZB den ganzen Tag lesen, nähen o.ä.

naddel26091994 21.12.2015, 16:20

Vorerst danke für dein Kommentar im unteren Beitrag. Nein, nicht so. In meiner Tätigkeit betrachte ich des öfteren mal Bildschirme und LED ausleuchtungen. Ich habe eine Brille für die ferne, weil ich kurzsichtig sein soll, jedoch hat der Arzt heute festgestellt, dass ich sowohl in der ferne als auch nah mit dem Auge nur 60% erreiche und zwischen nah und fern nur 50%. Ich bin echt ratlos weil selbst MRT, neurologe und Professoren nichts gefunden haben und die Brillen Korrektur keine Wirkung zeigt.

0
BraKe94 21.12.2015, 16:29

sehr gerne, dafür sind wir ja hier :) also ich selbst bin Augenoptiker und da bespricht man natürlich auch diverse Erkrankungen, aber auch wie das Sehen als solches biologisch funktioniert. Aufgrund deiner Schilderung würde ich das Problem auf die Stäbchen und Zapfen in der Netzhaut runterbrechen. Erkläre dir auch wieso: du hattest schon mehr Sehleistung, also muss sich etwas geändert haben. Brechkraft und baulänge deinewäs Auges könnte zwar auch eine Ursache sein, dies liese sich dann aber mit Hilfe einer Brille korrigieren. Wär da etwas mit deiner Linse, hätten die Ärzte das festgestellt. wenn allerdings deine Stäbchen und Zapfen in mit Leidenschaft gezogen wurden und deshalb weniger bzw kaputt gegangen sind, könnte man das leider nicht korrigieren. Ob und wie man sich diese Sehrezeptoren anschauen kann um das herauszufinden, weiß ich allerdings nicht.

0
naddel26091994 21.12.2015, 16:32

Ein Optiker hatte einen Test mit mir gemacht und herausgefunden, dass ich vllt eine fehlstellung des Auges hätte. meine Augen Ärztin wollte den Test nicht machen, die meinte das würde man so am Auge schon sehen, dementsprechend ist jede mögliche Diagnose ein weiterer Schritt. Ich werde dem mal nachgehen und mich weiter erkundigen. Sollte Ihnen noch etwas einfallen was mir helfen könnte bitte ich Sie mir ein Kommentar da zu lassen. herzlichen dank und schöne Feiertage!

0
BraKe94 21.12.2015, 16:34

wenn die Augen aber falsch stehen, also schielen, könnte man das ggf mit einer Prismenfolie korrigieren. das würde ich dir auf jedenfall wünschen.

0
naddel26091994 21.12.2015, 16:41

sie war der meinung dass meine Augen richtig stehen :/ dennoch bedanke ich mich bei ihnen.

0
aseven79 22.12.2015, 00:58
@naddel26091994

Zum Thema Schielen haben die wenigsten Augenärzte Ahnung. Wenn deine Ärztin einfach so sagt, da wäre alles ok, ohne das nachzuprüfen, dann beweist das ihre Inkompetenz. Ein qualifiierter Augenoptikermeister wird dir da mehr Gewissheit geben können. So eine Messung kann schonmal eine halbe Stunde und mehr dauern, und die Zeit nehmen sich Augenärzte dafür nicht. Aber es ist durchaus möglich, dass es bei dir eine Rolle spielt. Wird eine oberflächliche Refraktion gemacht ohne die Prüfung auf eine mögliche Heterophorie, dann kann sich das auch indirekt auf die Sehleistung auswirken. Geh zum Optiker, aber mach vorher einen Termin aus mit dem Hinweis, dass eine ausführliche Prismenprüfung gemacht werden muss. Dann wird genügend Zeit bei einem Fachmann reserviert

0
naddel26091994 22.12.2015, 10:17

Das klingt schon mal gut, ich bedanke mich bei Ihnen und werde diesen Vorschlag mal machen! Danke!!

0

wenn du kontaktlinsen unter der dusche trägst könnte es daran liegen. Vor einem Jahr etwa kam ein Bericht in dem herauskam dass wenn man unter der Dusche Kontaktlinsen trägt durch den Sprühnebel des Wassers Bakterien unter die Kontaktlinse kommen können. Eine Frau verlor dadurch fast das Augenlicht, es konnte aber wieder behandelt werden.

naddel26091994 21.12.2015, 17:04

Ich trage keine Kontaktlinsen, ich habe seit November eine Brille jedoch. Ich bedanke mich dennoch für die Antwort!

0

Solcher Verlauf der abnehmenden Sehleistung im Laufe der Zeit kann auf erhöhten Augeninnendruck, das nennt man "Grüner Star", zurückzuführen sein. Lasse von Augenarzt den Augeninnendruck prüfen!

naddel26091994 21.12.2015, 16:57

In der Uni Klinik wurde der augendruck geprüft mithilfe eines Geräts was mir Luft leicht in die Augen gepustet hat. meinen sie das?

0

Ja, richtig - der Vorgang mit dem kurzen Luftstoß am Auge.

Dann weiß ich auch nichts anderes;

Was möchtest Du wissen?