21 Jahre Arbeitslos Trotzdem eigene wohnung

5 Antworten

Wie Wieselchen1 schon richtig geschrieben hat, unter besonderen Umständen ist es möglich, auszuziehen, wenn wichtige Gründe vorliegen. Nur so pauschal kann dies hier nicht beantwortet werden, ob das in deinem Fall so vorliegt. Sprich einfach mal vor Antragstellung(erst Antrag stellen, denn Auszug muss genehmigt sein) deinen Berater bei der Arge oder dem Arbeitsamt. Ansonsten, es gibt bestimmt auch in deiner Gemeinde Beratungsstellen für Arbeitslose. Einfach mal dort hin gehen.

Ohne Arbeit wird dir auch keiner eine gute Wohnung vermieten, nur Sozialwohnung, und die sind schwer zu bekommen,da du nicht ausziehen mußt,und somit wirst schwer rauskommen von zuhaus, also ran an den Speck....Zeitfirmen nehmen ziemlich alles gleich morgen vorsprechen

"Sozialwohnungen" sind Wohnungen, in die man nur mit Wohnberechtigungsschein einziehen darf. Das hat nichts mit Arbeitslosigkeit zu tun.

LG

Wieselchen

0

Arbeitslos und 4 Wochen ins Ausland?

Hallo,

ich habe letztes Jahr im Sommer meinen Job gekündigt und bin ins Ausland für ein paar Monate. Als ich dann wieder in Deutschland war, habe ich mich arbeitslos gemeldet und beziehe seit Februar Geld vom Staat. Suche dementsprechend seit Februar einen Job in Deutschland, jedoch bisher ohne Erfolg.

Würde jetzt nochmal 1 Monat ins Ausland gehen.

Jetzt zu meinen Fragen: Kann mir das Arbeitsamt diese Reise verweigern? Beziehe ich trotz Auslandsaufenthalt weiterhin das Arbeitslosengeld? Und was sage ich am besten zu meinem Ansprechpartner?

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Haben uns getrennt, gemeinsame Wohnung, was jetzt? (Er Jobcenter, Ich Arbeitstätig)?

Ich bin arbeitstätig

Er ist arbeitslos und bezieht momentan Hartz4.

Die Wohnung kostet warm 520 Euro in 55278.

Ich möchte ausziehen, Er möchte bleiben und seinen Bruder (ebenfalls H4) zu sich holen.

Was sind meine nächsten Schritte? Wie schnell komm ich hier raus? Darf er die Wohnung halten?

...zur Frage

kann ich aus meinen heimatland eine Frau rüber hollen obwohl ich Arbeitslosengeld 1 beziehe?

Hallo

kann ich aus meinen heimatland srilanka eine Frau nach deutschland hollen und mich hier mit ihr verloben. obwohl ich Arbeitslosengeld 1 beziehe aber eine 1 zimmer wohnung habe?

...zur Frage

Darf ein Arbeitsloser seine Wohnung untervermieten und bei Freunden wohnen?

Ich wohne im Moment bei Freunden und beziehe seit einem Monat Arbeitslosengeld. Ich habe nun eine kleine Wohnung gemietet und überlege Sie erstmal kurzfristig unterzuvermieten und noch etwas bei meinen Freunden zu bleiben. Darf ich das? Muss ich das angeben?

...zur Frage

Wie ist das mit der Krankenversicherung ohne Arbeit und ohne Anspruch von Arbeitslosengeld?

Wenn ich ab Februar arbeitslos bin da selber gekündigt und ich auch kein Arbeitslosengeld beziehe, muss ich weiterhin Geld an die Krankenkasse zahlen oder kann ich einfach paar Monate nichts zahlen halt ohne Krankenversicherung oder ist das Zwang jeden Monat zu zahlen?

...zur Frage

Arbeitslos wie groß darf dann eine Wohnung sein für 1 Person wegen der ARGE

Bei Arbeitslosigkeit, wie groß darf meine Wohnung sein für 1 Personen Haushalt, darf ich eine ca. 70 qm große Wohnung behalten oder muß ich in eine kleinere Wohnung ziehen um Arbeitslosengeld bzw. Sozialhilfe zu bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?