21 Jahre alt und noch Schülerin, kann ich das Ferienticket NRW nutzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was sagen denn die Tarifbestimmungen dazu?

Guck doch mal auf den Webseiten der Verkehrsbetriebe nach.

"Ich habe mal gehört" ist in Zeiten des Internet doch wohl nur eine sehr unzuverlässige Informationsquelle. Dir stehen doch bessere zur Verfügung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gehst Du am besten auf die HP des Ferientickets oder -ausstellers und liest die Bedingungen, die dort unter Garantie veröffentlicht sind. Dann weißt Du, woran Du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaeubertochterR
07.07.2011, 00:09

Habe dort bereits geschaut, für Schüler bis 20.

Aber was machen denn dann Schüler wie ich? Die noch keine Studenten sind und somit kein Semesterticket haben?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Nachfragen werde ich bei Der EVAG dennoch nochmal. :(

0

weiss ja nicht, wo du in nrw wohnst - aber in oberhausen würde ich an deiner stelle einfach mal bei der stoag nachfragen, wie es in deiner situation aussieht - und du wirst eine ehrliche antwort bekommen - die wahrwscheinlichkeit ist gross, dass du das darfst...

ich habe hie mit anfang 50 eine umschulung angefangen und war somit schülerin und hatte anspruch auf ein schülerticket - in meinem alter...

die busfahrer wollten das teilweise kaum glauben, weshalb ich entsprechen bescheide immer mitgeführt habe...

ps: gehe nicht ins internet auf die homepage sonder direkt in ein beratungs büro / verkaufsstelle deine fahrverbundes - da wird man dir genaue auskünfte geben... lg

und es hat mir spass gemacht, in meinem alter noch als schülerin durch die stadt zu fahren... lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten Du nimmst Deine Schülerausweis und fragst mal am Bahnschalter nach , meist gibt es Ausnahmeregelungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meinem letzten Kenntnisstand mußtest du einen gültigen Schülerausweis haben. So ungewöhnlich ist Schulersein mit 21 denn auch nicht. Aber deine Verkehrsbetriebe wissen sicherlich ganz genaues

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?