21 Jahre alt und immernoch Jungfrau?

12 Antworten

Ich kenne noch die Zeit ohne Pille und Pille danach, Kondome wurden nur an Erwachsene verkauft, und Sexualkunde in der Schule war völlig undenkbar. Da war es völlig normal dass man mit 21 noch keinen Sex hatte, und niemand hat sich Gedanken darüber gemacht. Und wenn doch, hat man nicht darüber geredet. Wieviel damals und heute gelogen wird, lasse ich mal unkommentiert.

Heute hat man alle Möglichkeiten, was ich sehr positiv finde, der Nachteil ist, dass selbst 14-jährige sich unter Druck gesetzt fühlen, wenn sie nicht im Mainstream mitschwimmen. Nennt sich Gruppenzwang. In wieweit man dem folgen muss / kann / darf, darüber kann man stundenlang diskutieren. Meine Meinung: Kein Mensch muss müssen.

Du solltest zuerst an deinem Äusseren arbeiten, das ist 1. leichter, und wird 2. von deinen Mitmenschen zuerst wahrgenommen. Also stelle dich vor den Spiegel und betrachte dich kritisch: Haare gewaschen, Zähne in Ordnung (Tipp: Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt machen lassen), Fingernägel gepflegt, Deo benutzt, Kleidung und Schuhe sauber? Wer jetzt rummault: Ich habe 2 Söhne, die waren auch mal 21, waren in dem Alter in der Ausbildung, wohnten deswegen zu Hause, und ich ging ihnen damit auch auf die Nerven 🙂.

Hast du das geschafft, stell dich wieder vor den Spiegel: Bauch rein, Brust raus, Rücken gerade, Kopf hoch, lächeln. So gehst du von nun an durch die Welt. Warum? - So vermittelst du deinen Mitmenschen einen positiven Eindruck, und der erste Eindruck ist bekanntlich entscheidend.

Dann suchst du dir ein Hobby, möglichst etwas wo auch junge Frauen sind. Ich empfehle Tanzschule, Tanzclub, Tanzsport, da sind Frauen immer in der Überzahl und Männer gern gesehen. Wenn Tanzen nichts für dich ist, geh mal auf die Homepage deiner Stadt, da sind alle Vereine, ehrenamtliche Tätigkeiten usw. aufgelistet. Menschen, die gemeinsame Interessen haben, sind sich meistens auch sympathisch. Man kommt leichter und ungezwungener ins Gespräch, wenn eine gemeinsame Basis vorhanden ist. Du solltest aber auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass du krampfhaft nach einer Partnerin suchst.

Und ansonsten: Meine Eltern haben sich auf der Arbeit kennengelernt, eine Freundin von mir ebenfalls, mein Mann und ich im Sportverein, der Bruder meines Mannes hat seine Frau im Urlaub kennengelernt, meine Schwester und meine Nichte ihren Mann durch gemeinsame Bekannte, eine andere Freundin war auf einer Hochzeit eingeladen. Mach was draus.

Sei nicht so traurig deswegen. Irgendwann kommt eine Frau die dein leben verändert :)

Glaub mir ich weiss wie es dir ergeht. Bin älter als du und immer noch in der selben Situation. Meine Brüder haben alle Freundinen und viel Erfolg bei Frauen. Auch meine Kollegen sind in festen Händen oder haben mehr Erfolg. Und sowas nagt natürlich sehr. Hab aufgehört zu suchen. Es wird eines Tages was finden der mich mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es wird eines Tages was finden der mich mag.

Aber du bist jetzt noch jung und solltest es nutzen, wenn es dir so wichtig ist. Immerhin hast du nur das eine Leben. Wovor hast du denn so große Angst?

@SweetDreamsAMOT

Wenn man jedes mal ein Korb bekommt oder das schlimme; du bist ein guter Freund zu hören bekommt, geht das Selbstwertgefühl wieder ein wenig kleiner.

@SimonBlack

Ein guter Freund zu sein ist manchmal mehr als ein Partner. Und ich denke, wenn man so viele Körbe kassiert hat, muss man daraus doch eine Ursache ziehen.

@SweetDreamsAMOT

Sobald du diesen Satz hörst, ist es aus. Wenn der Satz gefallen ist hast du fast keine Chance mehr auf eine Beziehung oder auf Sex mit ihr. Ist meine Erfahrung die ich bisher gemacht habe. War immer zu nett. Wollte immer für sie da sein. Weil ich dachte sie würden sich mal dafür bedanken. Das einzige was ich als Dank erhielt war ein Schlüssel in die Friendzone

@SimonBlack

Blödsinn.. das geht auch als Freund. Guckt doch gemeinsam Serien, pennt dabei zusammen ein, gewinne ihr vertrauen bis sie sich richtig wohl fühlt, verbringt Nächte zusammen und habt Spaß indem ihr euch irgendwann mal durchkitzelt und zack hast du Sex mit deiner besten Freundin.

Die Frage ist nur, was machst du, wenn sie während der Zeit jemand neuen findet. Du wärst halt nicht der beste Freund in der Hinsicht ^^

Und du wirst merken, dass man auch ganz schnell einen guten Freund durch Liebe verlieren kann.

@SweetDreamsAMOT

Das kann ich auch mit meiner Erfahrung kontern. Sobald ein anderer Typ dazwischen kam und ein auf Obermacker machte, wurde ich ganz schnell aufs Abstellgleis gestellt. Von heute auf Morgen....180° Drehung von ihrem Verhalten.

Und sowas wie du beschreibst klingt für fast schon nach einem Freund der nicht wirklich interesse an Sex mit ihr hat🤔. Aber naja jeder macht im Leben seine eigenen Erfahrungen und die prägen einen Menschen dann. Hat man mehrere Freundinen gehabt mit paar Pausen dazwischen ist das Selbstwertgefühl noch im grünen Bereich. Bekommt man ständig Körbe auch wenn man wirklich sein Herz ausschüttet und sie an 1. Stelle setzt, dann geht jedesmal 1 Stückchen der guten Seite auf die böse seite. Und das prägt einen dann eben auch. Kannst mir glauben....was ich nicht alles versucht habe nur um ein bisschen Liebe zu bekommen🙄🙄.

@SimonBlack

Da liegt aber auch das Problem. Du bist viel zu needy, es gibt nichts unattraktiveres als das. Denn das zeigt eben, dass du nicht nur diese Eine willst, sondern es schon bei zich anderen Frauen versucht hast, verstehst du?

Wenn du komplett asexuell an die Sache rangehen würdest, wäre es sogar attraktiver. Nicht böse gemeint, just saying...

@SweetDreamsAMOT

Was ist denn schlimmer....ein Macho der die Frau nur im Bett haben will und dafür die Frau über beide Ohren volllügt, oder jemand der die Frau mit Liebe und Respekt behandelt?

@SimonBlack

Natürlich der Macho, aber man ist nicht sein leben lang ein Macho, und jede Frau versucht ihn dazu zu bringen damit aufzuhören. Du würdest auch ein heißes Model was Sex will einer fetten, hässlichen vorziehen, obwohl sie nur Liebe sucht.

Die Tatsache dass du schon nach dem schlimmeren fragst, als dem besseren, zeigt mir, dass du ein Pessimist bist, was ich zum beispiel ebenfalls nicht so mag.

@SweetDreamsAMOT

Das leben verändert einen Menschen. Nicht alle haben soviel Glück. Andere bekommen eine Abfuhr nach dem anderen und müssen zusehen wie andere die Frauen zu Grunde richten in dem sie mit den Herzen spielen.

@SimonBlack

Und dann auch noch den Frauen, die gar nichts machen, die Schuld geben. Ihr seid es doch die sich Einseitig verlieben.

Dann geb besser die Hoffnung gleich auf und werde halt Schwul oder Asexuell, wenn dein Herz das nicht aushält. Aber wir Frauen haben es auch nicht immer leicht und werden oft verlassen, nachdem wir schwanger geworden sind oder so. Und dennoch würde ich nie die Hoffnung verlieren einen tollen Partner kennenzulernen :)

@SweetDreamsAMOT

Genau dann hat man den falschen ausgesucht. Erst mit ihr ins Bett und dann fallen lassen. Glaubst gar nicht wie ich über solche Typen denke oder was man mit ihnen machen sollte. Einfach mal denen die Chance geben die sowieso schon oft an der Seite sind und helfen. Aber ist ja bekanntlich nicht so gefragt😅😉

okay, hm. wird dein freund damit auch mit 50 glücklich? mit seinem tinderkram? in der zeit kannst du dir eine feste freundin suchen, gemeinsam was aufbauen und kommt schon alles von selber.

Ach mach dich selber nicht so fertig ich meine du bist ja relativ jung und deine Gelegenheit wird sicherlich noch kommen. Wenn du das nächste mal auf ein Mädchen triffst sei einfach selbstbewusster und nicht so schüchtern.