21 geworden - Kindergeld? - ALG2 - ausbildungssuchend!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das Kindergeld wird bis zu deinem 25 Geburtstag gezahlt

beardurst53 18.12.2012, 11:09

Blödsinn. Pflicht bis 18. darüber hinaus nur in besonderen Fällen. Nicht Allgemein..

0
ghostlike 18.12.2012, 11:11
@beardurst53

Kindergeld wurde mit ja bis letzten Monat weiterhin gezahlt ohne Unterbrechung. Ich hatte zwischenzeitlich eine Ausbildung, die ich jedoch wieder abbrechen musste wegen meiner Psyche. Nun, da ich 21 geworden bin, stellt sich mir die Frage ob es verfallen ist, was eigentlich nicht der Fall sein kann, da Kindergeld bis zum 25. Lebensjahr weiterhin gezahlt wird, wenn man ausbildungssuchend gemeldet ist.

MfG

0

Kann es sein, dass Du versehentlich als "arbeitssuchend" und nicht als "ausbildungssuchend" gemeldet bist?

Was möchtest Du wissen?