2.0Tdi 140Ps DSG softwareoptimierung?

3 Antworten

hallo, ich wäre da sehr vorsichtig. Nimm als Beispiel Audi mit ihrem S-Tronic also DSG. Während im jetzigen A6 alle Dieselmotoren bis zum 3.0 tdi mit 218 ps ein S-tronic haben, wird beim 3.0 tdi mit 272 und 320 ps ein sehr schnell schaltender Wandler benutzt, da es bereits beim Vorgänger 3.0 tdi mit 245 ps nach einiger zeit Probleme gab. Als Referenz sei dir gesagt, dass die 3.0 tdi Maschine mit 272 ps 600Nm hat, demnach würde ich sagen das ist zu viel.

Das Getriebe ist grundsätzlich ein Problemfall. 

Chiptuning? Da bin ich ausnahmsweise mal der selben Meinung wie die Auto Bild:

http://www.autobild.de/artikel/chiptuning-6978555.html

Ja egal jetzt ob chip oder Softwareoptimierung?gibt es keine Leistungssteigerungsmöglichkeit (langes Wort) die das Getriebe nicht "zerstört" ?

0
@KreisLauf98

Ach, das selbe Getriebe ist auch bei stärkeren Maschinen verbaut. Und natürlich hat der Motor etwas "Reserve". Aber es wäre ein Irrtum, zu glauben, die stärkeren Versionen würden sich nur durch die Software unterscheiden. Da sind auch oft andere Lader, andere Kolben (thermische Belastung) usw. drin. 

Ich wüsste jetzt zwei Modelle, bei denen es wirklich nur Software ist aber der VW-Diesel... ist ein typischer Vertreter der Motoren, bei denen bei den schwächeren Motoren an der Hardware gespart wurde.

https://www.dtintecno.de/cars/2-0-tdi-103-kw-140-ps:6264

...ist mal einer der altbewährten und seriösen Tuner. Wenn es dann unbedingt sein muss. 

0

Die DSG Getriebe von VW sind sehr anfällig. Da würde ich jegliche Softwareoptimierung lassen. 

Zündverteiler grundeinstellung vw passat variant facelift

Zündverteiler grundeinstellung vw passat variant facelift

wie bringe ich den Zündverteiler in grundstellung? sprich auf 0 ? bekomme das nicht hin und möchte es nicht aus versehen abbrechen bitte genau aus führung

...zur Frage

Wo finde ich die zulässige Anhängelast von meinem Auto?

Hallo, habe einen vw Passat 3c Variant mit 165 Ps und dsg Getriebe. Außerdem hat er eine abnehmbare AHK ( Anhängerkupplung). Wo finde ich das zulässige Gesamtgewicht welches ich gebremst anhängen darf?

Danke

...zur Frage

Ich hab einen 2.0TDI CR MKB CFHC 140PS mit Schummelsoftware und suche jemand der mir die alte Software speichert und nach dem 23R6 Update wieder aufspielt ?

Diesel Update

...zur Frage

Fahren mit vollgas (Diesel)

Hallo. Ich fahre einen VW Passat 2.0TDI Bauj. 2006 mit 140PS. Heute war ich auf der Autobahn und bin vollgas gefahren über eine längere Zeit im 6 Gang. Wenn ich mit vollgas fahre, ist das schädlich für den Motor?

...zur Frage

Auf was achten bei Probefahrt und autokauf - Skoda supber bj08 2.0 tdi dsg?

Hi ich suche schon ne weile nach nem neuen Auto und hab nun ein Skoda Superb in die Engere Wahl geschlossen. Es ist ein Skoda Superb 2.0 TDI PD DSG (140ps) - EZ 07/2008. mit 145 tkm

Kosten soll er 10999,-€.

ausstattung hat er:

Zitat:

Bluetooth

Bordcomputer

CD-Spieler

Einparkhilfe (Hinten)

Elektr. Fensterheber

Elektr. Sitzeinstellung

Freisprecheinrichtung

Klimatisierung (Klimaautomatik)

MP3-Schnittstelle

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem

Servolenkung

Sitzheizung

Skisack

Tempomat

Tuner/Radio

Zentralverriegelung

Elektr. Seitenspiegel

Leichtmetallfelgen

Lichtsensor

Nebelscheinwerfer

Partikelfilter

Regensensor

Tagfahrlicht

Xenonscheinwerfer

Standheizung mit FB

ele.Vordersitze mit Memoryfunktion

2 geteilte Heckklappe

ele.beheizbare und anklappbare Aussenspiegel

gekühltes Handschuhfach

Was meint Ihr zu dem Deal an sich? und auf was sollte ich bei der Probefahrt und dem Kauf achten?

Lieben Gruß

Kevin

...zur Frage

VW Passat variant 3B6 1.9 TDI automatik rückwärts gang springt rein und raus warum?

mein VW passat Variant 3B6 1.9 TDI hackt beim rückwärts fahren. er rollt dann immer 1-2 m und springt wieder ein warum ?? kan mir da einer weiter helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?