20ssw keine Kindsbewegungen

8 Antworten

Hängt aber auch mit der Körpergröße zusammen. Bei einer kleineren Frau, merkt man die Kindsbewegungen eher wie bei einer großen. Das ist wie ein kleiner Schmetterling, den man verschluckt hat.

So ab der 21. Woche. Man vermutet gar nicht sofort, dass das "Kitzeln" da das Kind ist... jedenfalls bei einer ersten SS nicht....

Die eine Frau spürt es früher, die andere später. So lange dein Frauenarzt, sagt, dass alles in Ordnung ist, brauchst du dich nicht verrückt machen.

SS: Ausbeulung unter der Brust, was ist das?

Hallo zusammen,

Ich bin in der 19. SSW, spüre schon seit einigen Wochen die Bewegungen meines Babys und seit 3 Tagen beult sich mein Bauch häufig wenn es tritt, allerdings nur im Bereich links und rechts neben dem Bauchnabel. Gestern Abend habe ich, als ich im Bett lag eine derartige 'Beule' gesehen, allerdings kurz unter dem Brustbereich. Es fühlte sich sehr hart an und war auch eher ein Streifen. Tut mir leid, ich weiß nicht wie ich es anders erklären kann :-). In dieser Zeit habe ich im Bereich des Bauchnabels auch keine Kindsbewegungen gespürt. Auch habe ich gelesen, dass zu dieser Zeit die Gebärmutter nur bis zum Bauchnabel reicht und wollte deshalb fragen, was das sein könnte? Kann es das Kind gewesen sein? Oder nur 'gequetschte Gedärme'?

Danke im Voraus!:-)

...zur Frage

Antidepressiva fluoxetin ab wann spüre ich nebenwirkungen?

Hallo ich bin 16 jahre alt und seit heute nehme ich antidepressiva fluoxetin 10 mg (wird noch gesteigert) gegen schwere depressionen. Meine frage ist ab wann spüre ich die nebenwirkungen ? Denn mein arzt hat zu mir gesagt das ich relativ schnell die nebenwirkungen spüren werde, werde ich heute schon nebenwirkungen bekommen oder treten sie erst nach ein paar tagen auf? Und was waren so bei euch die nebenwirkungen?

...zur Frage

Spüre Tritte im Bauch schon seit längerem aber nicht schwanger

Ich spüre mit der Zeit hin und wieder so Art Bewegungen im Bauch; es fühlt sich an als ob mich jemand oder etwas von innen treten würde. Das letzte mal habe ich so etwas vor einem halben Jahr gespürt, jetzt seit ein paar Tagen wieder.

Ich habe gelesen, dass das bei einigen Frauen auftreten kann, die bereits mindestens eine Geburt hinter sich haben; dass dies normal wäre.

Nur war ich selbst noch nicht schwanger; weder vor einem halben Jahr noch bin ich es jetzt - und daran besteht ÜBERHAUPT KEIN Zweifel!!!

Was kann das sein? Bitte keine blöden Sprüche, Bemerkungen oder sonstiges, die Frage meine ich ernst!

...zur Frage

Ich spüre in der Schwangerschaft keine Kindsbewegungen mehr, ist das normal?

Hey ihr

ich hab seit fast 2 tagen mein kind nicht mehr gespürt bin jetzt in der 33 ssw 31+2 es war bis jetzt alles immer gut bei jeder untersuchung :(

ist es nochmal das man es ab der 33ssw weniger merkt ? hab erst am dienstag ein termin wieder.....
hab zwar gelsen das es sein kann das man nicht merkt grad wenn es mit kopf nach unten schon gelegen hat aber trotzdem mach ich mir sorgen :(

Bin gespannt auf eure antworten lg

...zur Frage

Große Sorge um ungeborenes?

Bin in der 18+4 ssw und seit Tagen mach ich mir extreme sorgen um mein Baby. Ich hab mir davor immer ab und zu mal sorgen gemacht aber diesmal ist es extrem stark. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich hab gespürt wenn das Baby sich bewegt hat (hat dann etwas gekribbelt) aber irgendwie spüre ich es nicht mehr... Ich weiß aber auch garnicht ob ich es mir nur eingebildet habe oder nicht.

Nachts wache ich immer mit starken Schmerzen im linken Arm auf, das wohl von der Schwangerschaft kommen soll und einige male mit komischen Unterleib schmerzen.

Ich versuche das Kind irgendwie zu spüren aber nichts funktioniert und mein nächster Termin ist erst am 17.8 da meine FA im Urlaub ist

...zur Frage

Mein Finger ist taub, weil pferd draufgebissen hat, was tun?

Hallo, mich hat gestern mein pferd gebissen, zwischen dem ersten und dem zweiten gelenk. (Vom ende aus gesehen, nicht von der hand.) Jetzt spüre ich nichts mehr an der oberseite meines fingers. Wenn ich draufdrücke, zum beispiel, nicht, die fingerkuppe spüre ich aber noch. Ich spüre auch ab und zu ein kribbeln an dieser stelle meines fingers, und sie ist leicht geschwollen. Was mich vorallem interessiert, ist ob es irgendwann wieder weggehen wird oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?