Wie kann ich 20 kg verlieren in max. 2 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das fette Problem wird an deiner Ernährung liegen. Vermutlich isst du viele Süßigkeiten, Fast Food, Backwaren usw. Genau das sind leider auch die Lebensmittel, die unser Körper am wenigsten braucht. 

Davon werden wir fett, wenn wir nicht ausreichend Sport machen, um die überflüssigen Kalorien wieder abzutrainieren. 

Ich habe das in deinem Alter aber auch nicht anders gehandhabt, und alles gefuttert, was mir in die Quere kam. Es schmeckt ja so gut, landet aber auf den Hüften.

Vermutlich würde es bei dir reichen, dein Ziel zu erreichen, wenn du dich gesund ernährst und alle Süßigkeiten, Fast Food, gezuckerte Lebensmittel und Backwaren meidest. 

Denn das sind die Lebensmittel, die süchtig nach mehr machen.

Ich ernähre mich moderat Low Carb (50-150 g KH´s täglich). Mit einer Lebensmittelauswahl nach der Logi- Methode. 

Da du noch jung bist, kannst du ruhig mehr Kohlenhydrate essen. Aber mein Tipp ist, auf die ungesunden Kohlenhydrate und Fette die in stark verarbeiteten Lebensmitteln stecken, zu verzichten. 

Die Lebensmittelauswahl nach der Logi- Methode solltest du dir mal näher angucken.

Verzichten bzw. stark einschränken solltest du :

Burger, Pommes, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Bratkartoffeln, Chips, Katjes, Lachgummi, Schokolade, Plätzchen, Kuchen, Weißbrot, Brötchen, Brezeln, Nudeln, weißer Reis, gezuckerte Frühstücksflocken, gezuckerte Milchprodukte usw.

Ebenfalls solltest du fettige Wurst (Z.B. Bratwurst, Mettwurst) und fettigen Käse meiden.

Stattdessen isst du gekochte Kartoffeln, ungezuckerte Haferflocken, magere ungezuckerte Milchprodukte, mehr Vollkornprodukte allgemein. Mehr Salat und Gemüse, ab und zu Obst. Viel Fisch und Putenfleisch. Mageren Schinken. Magerquark mit Früchten. Ab und zu eine Hand voll Nüsse.

Magerquark z.B. wirkt unglaublich sättigend, und hat kaum Kalorien. Eine Schüssel Haferflocken mit Milch (Evtl mit Süßstoff zum süßen) hält dich ebenfalls den halben Tag über satt. 

Die Kellogs Frühstücksflocken hingegen schüren nur den Heißhunger.

Wenn du die oben genannten, ungesunden Kohlenhydrate einschränkst, und durch die genannten gesunden Alternativen ersetzt, wirst du auch viel weniger Heisshunger auf süchtig machende Lebensmittel haben.

Damit kannst du deine 20 Kilo in 2 Jahren locker verlieren. Mit Sport schaffst du es sogar in 4-6 Monaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DickeKuh24
27.04.2016, 23:12

Wow, ich danke dir, du hast mir echt weitergeholfen. Danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast und so eine lange aber hilfreiche Antwort geschrieben hast.

0

Sport und gesunde Ernährung! Allerdings wirst du schon mindestens ein halbes Jahr brauchen! Sonst hängt die haut und der Jojo kommt! Willst du das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Mach dir keine sorgen um dein Gewicht bin mit deinem Alter auch etwas kräftiger gewesen,musste nur warten 2 jahre später bin ich in die höhe gewachsen..

Wenn du dir aber dabei nicht sicher bist das das funktioniert wie bei mir..

Gehe ins Fitness Studio & du erzielst sehr schnell am anfang ein paar pfunde nach geraumer Zeit braucht es etwas mehr um mehr abzunehmen. Am anfang machst du schnelle Sprünge mit der Zeit weniger ..Oder zb Joggen.. allgemein Sport

Ernährung umstellen? 

Wenn du abnehmen willst dann tue es aber wenn du dir so gefällst wie du bist dann bleib so ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal auf YouTube vorbei und such dir ein Programm raus was passt wenn du das alle 2 Tage machst wird das schon da krigst du auch Tipps für die Ernährung. Da gibst ein riesen Angeboten. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du glaub ich auch früher schaffen... Musst aber diszipliniert an der Sache bleiben und ECHT auf deine Ernährung achten.... Sport ist auch sehr wichtig aber Ernährung steht erst mal im Vordergrund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sport und ernährung umstellen? und sport. und vielleicht noch bissl mehr sport



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?