20kg + 15kg Gepäck bei ryanair?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sich mir dieselbe Frage stellte und ich hier keine zufriedenstellende Antwort gefunden hatte, habe ich gerade mal bei Ryanair angerufen. Man hat mir versichert, dass ich zwei Koffer mit einem Gewicht von 20kg und 15kg mitnehmen darf. Ich hätte ja schließlich auch dafür bezahlt!

Du kannst bei Ryanair bis zu zwei Gepäckstücke mitnehmen/aufgeben, die, je nach Wunsch, max. 15kg oder 20kg wiegen dürfen. Entsprechened ändern sich die Preise (Gepäckaufgabegebühr: 15kg = 15 EUR / 20kg = 25 EUR bei Vorausbuchung im Internet). Am Flughafen lässt sich ebenfalls das Gepäck (nach-)buchen, jedoch zu einem erhöhten Preis.

7

aber fürs zweite zählt ja auf jeden Fall maximal 15 kg?

0
42
@casch1atgmxde

Nein, das geht aus den Richtlinien nicht hervor. Beide Gepäckstücke dürfen jeweils entweder 15kg oder 20kg besitzen.

0
7
@flyrobbin

Geht es allerdings... Wörtliches Zitat:

"Das zweite aufzugegebende Gepäckstück hat nur ein Gesamtgewicht von 15kg"

mit Link: http://www.ryanair.com/de/geschaeftsbedingungen

Danke für die Hilfe, aber ich würde dann lieber Tipps von jemanden haben, der sich absolut klar ist über die Richtigkeit seiner Infos.

0

Hallo!

Mir stellt sich die gleiche Frage.

Ich fliege demnächst auch mit Ryanair und hatte ursprünglich 1 Gepäckstück à 20 kg aufgegeben. Auf der Homepage von Ryanair konnte ich allerdings für 35 € nachträglich noch ein 2. Gepäckstück dazubuchen (à 15 kg). Müsste also heißen, dass ich mit 35 kg fliegen darf.

Danach hab ich ein bisschen recherchiert und bin unter http://www.ryanair.com/de/fragen/ryanair-gebuhren auf diesen hinweis gestoßen: "Jeder Fluggast darf bis zu 2 Gepäckstücke von maximal je 15 kg aufgeben."

Also liegt die Obergrenze doch bei 30 kg!?

Komisch nur, dass bei meiner nachträglichen Buchung des 2. Gepäckstückes überhaupt kein Hinweis kam...jetzt habe ich nämlich eigentlich für 35 kg gezahlt, darf aber nur 2 x 15 kg aufgeben, oder wie? Wenn man beim Buchen die Option hat, auf 20 kg nochmal mit einem 2. Koffer 15 kg draufzulegen, kann es ja eigentlich nich sein, dass man dann am Flughafen Übergepäck zahlen muss, oder?

7

Das war nämlich auch genau mein Problem.

Ich hätte es auch hinzubuchen können, aber ich habs noch nicht getan, weil mir das mit den dreißig Kilo zu wenig wären.

ich hab nämlich noch mitflieger ohne gepäck und würde dann die 15kg lieber bei denen zubuchen.

0

Pauschalreise gebucht, Fluggesellschaft ist Ryanair. Kein Freigepäck?

Hallo,

ich habe am Wochenende eine Pauschalreise gebucht. Den Flug übernimmt Ryanair. Stimmt es wirklich, dass normales Reisegepäck als Zusatzleistung bei Pauschalreisen gilt und ich somit noch für 15KG Gepäck - ca. 50€ extra zahlen muss? Bitte um eure Hilfe.

...zur Frage

Ryanair - Gepäck ändern bei gebuchtem Flug

Ich habe vor einer Woche einen Flug nach Stockholm und wieder zurück für 4 Personen gebucht. Da wir uns nicht nur auf das Handgepäck beschränken wollten, haben wir für jeden ein 20 kg Gepäckstück dazu gebucht. Im Nachhinein haben wir dann überlegt, dass 15 kg pro Person auch ausreichen würden. Meine Frage lautet jetzt, ob ich noch nachträglich das Gepäck für die Flüge ändern kann von 20 kg auf 15kg? Würde dann eine hohe Umbuchungsgebühr anfallen?

...zur Frage

Ryanair, Zwei Personen, Ein Gepäckstück zubuchen

Hi zusammen, ich habe bei Ryanair ein Flug für zwei Personen, ohne Gepäck gebucht (Eine Buchung!). Jetzt haben wir überlegt ein Koffer mitzunehmen. Also dass eine Person ein Koffer dazubucht und die andere nur mit Handgepäck unterwegs ist. Wenn ich bei ryanair auf Manage my booking gehe(https://www.bookryanair.com/skysales/booking.aspx#ManageBooking) steht: ''dass die Online-Änderung eines Flugs für ALLE Fluggäste der Buchung gilt'' Bedeutet dass das dadurch beide Personen extra Gepäck gebucht/in Rechnung gestellt bekommen und dass es garnicht möglich ist nur für eine Person Gepäck zuzubuchen?? Hat damit jemand Erfahrung was das im Preis ausmacht? Habe mir gedacht. dass es in der Hochsaison 50€ bei 15kg für Hin-und Rückflug sind(jeweils 25€) sind. Oder welche Gebühren kommen noch dazu?? Wer kann helfen?? Danke!:)

...zur Frage

Ryanair + Longboard + Portugal + Gepäck

ich fliege bald mit der ryanair nach portugal und möchte gerne mein longboard mitnehmen. es ist schon äußerst schwierig einen passenden koffer zu finden, um es als normales gepäck mitzunehmen. wie kann man das longboard am besten und am günstigsten mitnehmen. ich will es nicht noch als extra sportgerät aufgeben.

...zur Frage

Ryanair über 20kg Gepäck?

Wenn man zwei Gepäckstücke á 20kg gebucht hat, kann man dann auch, sagen wir 27kg, in einen Koffer packen und dann auch nur einen Koffer einchecken? Wäre ja dann 13kg weniger als gebucht. Weiß hier jemand, wie das gehandhabt wird?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?