20er Jahre Musik?

4 Antworten

Du kannst natürlich nicht den Sound der damaligen Zeit mit dem späteren Sound vergleichen.

Müssen deine Lieder originale sein oder dürfen die ggf. etwas aufgepeppt sein? z.B.:  Mambo No.5.  Der Mambo stammt eigentlich aus den 30er, aber der Song hier aus den 90er.

Können auch aufgepeppt sein :)

0

Swing war ja eigentlich eher zwischen den Anfang 30er bis in die Mitte 40er populär, zumindest wird diese Zeit als Swing-Ära bezeichnet. Allerdings gab es auch Bandleader, die ältere Songs/Stücke neu im Bigband-Stil aufbereitet haben. Zu meinen Favoriten, was die damaligen Bandleader angeht, zähle ich folgende:

- Cab Calloway

- Glenn Miller

- Benny Goodman

- Count Basie

- Gene Krupa

- Tommy Dorsey

- Jimmy Lunceford

- Duke Ellington

Ein bekannter Song der 20er, der in den 30ern neu Aufgelegt wurde, wäre zB "Sweet Georgia Brown" von Cab Calloway. Wahrscheinlich meinst Du etwas in der Art?

0

hach jaa....die Golden 20ies.....es war eine schöne Zeit.....

die Musik damals war ja sehr, sehr facettenreich :

Swing, Schlager, Chigago-Jazz, Zwölftontechnik u.v.m.

bekannte Musiker dieser Ära waren u.a.

- Fred Bird

- Al Jolson

- Fats Waller

- Bessie Smith

- Richard Tauber

- Paul Whiteman

- Marlene Dietrich

- Ray Henderson

- Duke Ellington

u.v.m.

https://www.youtube.com/watch?v=HeOQjyuPCms
Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Was möchtest Du wissen?