20er Jahre Autos

3 Antworten

Welchen Größenmaßstab sollte das Modell haben und welche Preisgrenze sollte nicht überschritten werden?

1:18 und so 50 - 70€

0

Du hast aber bescheidene wünsche 😄

Hilft mir leider nicht ...

1

Schau mal hier in der Modellübersicht: http://www.bburago.com/

ja danke

0
@OnlySports123

ansonsten kannst du auch über google nach älteren bburago-modellen suchen - die modelle wechseln nämlich immer mal wieder.

0

Warum haben amerikanische Autos immer so viel Leistung?

Ein Bekannter lebt in Kanada und der fährt einen Mini-Van. Chrysler Town & Country. Das Modell gibt es nur in den USA und die kleinste Motorisierung hat glaube ich an die 200 PS. Das Top-Modell hat über 280 PS.

Wofür braucht man sowas? Ok, ein großer Motor hat auch was mit Komfort zu tun. Wegen der Laufruhe aber wofür soviel Leistung? Die dürfen doch eh nur 110 oder so fahren.

...zur Frage

Wird es Youngtimer auch in Zukunft geben?

Hallo!

Als Youngtimer-Fan interessiert es mich, ob es Youngtimer auch in Zukunft geben wird: Was heute als "altes Auto" gilt, erweckt beim Fahren oft nicht den Eindruck, "von gestern" zu sein. Als ich heute in einem der ersten Mercedes W203 (C-Klasse) von 2000 saß, schon mit Klimaautomatik, Tempomat, E-Fensterhebern, Sechsgangschaltung, CD-Radio ab Werk, Xenonlicht und Sicherheitspaket rundherum, hatte ich nicht den Eindruck, einen 18 Jahre alten Wagen zu fahren, sondern eher einen typischen Alltagswagen, der auch theorethisch 2012 oder so vom Band gelaufen sein könnte. Auch das Design dieses Autos bzw. das vieler Modelle aus dieser Zeit wirkt nicht direkt altmodisch oder schräg ... das sind keine Autos, nach denen man sich umdreht & andere Beispiele dafür sind der BMW E46 (ab 1998), der Golf 4 (ab 1997), der Audi A4 B6 (ab 2000), der Ford-Mondeo (ab 2000), der Ford-Focus (ab 1998), Opel-Vectra C (ab 2002) oder der VW-Polo 9N (ab 2001). Die wirken alle nicht von gestern, obwohl sie eigentlich das Youngtimeralter haben oder bald haben. Im Gegenteil, die fahren sich eig. alle erstaunlich frisch (ich kenne die alle).

Mal so gedacht -----> ein Mercedes W123 von 1984 wirkte 2000 gegenüber dem damals aktuellen W210 einfach nur "wie ein uraltes Modell" an dem alles überholt war, während man sich bei einem 2000er Mercedes W210, der eine gute Ausstattung schon mit etlichen Airbags und Klimaanlage usw. aufweist doch bald fragt, was sich seit damals eigentlich Signifikantes getan hat.

VOn aus meiner Sicht überwiegend defektanfälliger, sinnloser Elektronik und Automatikgetrieben mit mMn viel zu vielen Gängen abgesehen änderte sich nichts & ich frage mich, ob es typische Youngtimer auch weiterhin geben wird, wenn die Autos, die bald dieses Alter erreichen oder es schon erreichten im Grunde nicht viel unkomplizierter und altbackener sind als die neu erhältlichen Fahrzeuge.

...zur Frage

Erstwagen (m/16)?

Wie in der Frage schon steht bin ich männlich und 16 Jahre alt. Da ich schon immer Autos gemocht habe und immer noch mag(Durch Autorennen und Formel-1 etc.) möchte ich sehr gerne ein schönes auto haben. Ich finde die neueren Autos von Mercedes und Audi (teilweise auch von bmw) super und würde gerne einen mittel großen Wagen von Mercedes fahren. Da ich, wie es halt so ist, wenig Geld habe, weil ich noch Schüler bin würde ich gerne von euch wissen wie ich zu so einem Auto oder einem ähnlichen  Auto kommen kann ohne direkt einen Kredit aufnehmen zu müssen oder einen Bank auszurauben.
Ich bitte um konstruktive antworten und nicht um antworten wie "finde dich damit ab " oder ähnlichen antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?