2080 Trotzdem 60-80 fps?

3 Antworten

Was hast du denn für ne CPu und für RAM

welche Auflösung und welche Settings

Fullhd

Ryzen 5 3600

ZOTAC rtx 2080 AMP extrem

Max settings

7,900 von 8200 vram use

16 GB ram

0

Was kann denn der Monitor und wie ist der Monitor angeschlossen?

60hz oc auf 72hz und an die Grafikkarte angeschlossen

0
@Meli04fanner

Du bekommst nicht mehr FPS, als der Bildschirm bzw. die Schnittstelle (HDMI, DP, DVI) verarbeiten kann.

Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen...

Du brauchst also für mehr FPS einen schnelleren Monitor. Und das mit dem OC eines Monitors ist so eine Sache...

0
@WetWilly

Aber man kann doch mit einen 240hz Monitor auch 300 FPS bekommen

0
@Meli04fanner

Ja, aber nur mit dem richtigen Anschluss. Und mit tearing...

Ich vermute mal, Du hast Deinen Monitor über hdmi 1.2 angeschlossen?

0

Und jetzt? Wird dann wohl an der GPU liegen bzw. der jeweiligen Auflösung.

Warum an meiner GPU wenn sie besser ist ? Warum so Low FPS und auch weniger als die schlechtere gpu

0
@Meli04fanner

Weil eine schwächere GPU unter einer geringeren Auflösung mehr FPS liefern kann, als eine stärkere GPU unter eine hohen Auflösung. Spielst du unter 1440p oder 4k? 60-80 fps in dem Spiel mit der Karte spricht eigentlich für 4k, oder halt 1440p & Super Resolution

0
@Meli04fanner

Nur 80 FPS ist für die Karte dann viel zu wenig. Hast du es eventuell mit einer Einstellung für Kantenglättung oder Supersampling > 100% übertrieben?

0
@Meli04fanner

Doch. 100% ist normal. 200% wäre in doppelter Auflösung rendern. Du könntest auch auf 50% gehen, dann wird halt in 720p oder 560p gerendert und dann auf 1080p hochskaliert.

Das sollte ne Menge mehr FPS bringen. Wenn das keinen Boost bringt, dann ist die CPU der limitierende Faktor.

0
@ZaoDaDong

T-AA-Schärfe 100% antianalising t-AA-4x Render Skalierung jetzt auf 80% und 80-100fps

0
@Meli04fanner

Also liegts wohl wirklich an der Karte. Die schafft aus irgendeinem Grund nicht mehr.

0
@ZaoDaDong

Ich würde mal andere Spiele testen... ob die "normale" FPS bekommen, die zu einer 2080 passen.

Generell sollte die 2080 in Full HD in der Regel so 120-150 FPS schaffen! :-)

0
@Meli04fanner

Das wäre normal, wenn bei 100% und den gewählten Settings 60-80fps normal wäre. Und das ist es eigentlich nicht. Benchmakrs geben da eher 120-140 fps aus.

0
@ZaoDaDong

Huh ist es jetzt normal wenn ich die Render Skalierung auf 100% habe und die anderen auf alles beste ?

0
@Meli04fanner

Wie gesagt, es wäre für deine Hardware zu gering, wenn man das mit öffentlichen Benchmarks vergleicht. Dort erreicht man mit einer 2080 unter 1080p auf maximalen Settings und 100% Renderskalierung 120-140 fps im Schnitt. Unter bestimmten Spielsituationen kann es natürlich sein, dass das mal niedriger ist.

0
@ZaoDaDong

Ja schaffe ich im Heaven Benchmark auch ? Also über 100 FPS doch da kann ichnicht so viel auf maxed machen :( nur einstellen extrem

0
@Meli04fanner

Man kann nicht beliebige Benchmarks miteinander vergleichen. Ich spreche schon von Benchmarks in / mit Siege. Im Heaven Benchmark sollten es um die 150 fps werden.

0
@Meli04fanner

Wenn es keinen fertigen Benchmark gibt, muss man sich selbst einen erstellen. Sowas machen Hardware-Tester und Reviewer häufig. Es wird dann mit verschiedener Hardware ein bestimmter Levelabschnitt gespielt und dann im Mittel verglichen welche FPS dabei ausgegeben wurden. Ideal wäre auch sowas, wie ein Replay, wo sichergestellt ist, dass das, was gerendert wird, immer gleich ist (Bei Rennspielen geht sowas gut).

0
@ZaoDaDong

Einer auf YT mit 25 Render Skalierung bekommt 150 FPS meistens?

0
@Meli04fanner

Logisch, der rendert dann ja effektiv nur 1/4 seiner Auflösung.

Die 150 fps habe ich vorhin auf den Heaven Benchmark bezogen, falls du das meintest.

0
@ZaoDaDong

Ja aber wenn er mit 1/4 seiner Auflösung nur 150 bekommt und ich auf 4/4 der Auflösung 60-80 bekomme ist das dann nicht normal?

0
@Meli04fanner

Ich sagte ja schon, dass das zu wenig ist. Deine spezielle Karte schneidet zu schlecht ab. Falls die uebertaktet ist nimm den OC mal raus. Manche Spiele mögen das nicht.

0
@ZaoDaDong

Ich meine jetzt er hat die Grafikkarte auf 25 das minimale und ich auf 100 das maximale und er hat 150 und ich 60-80 dann ist das doch nicht so Entfernt

0
@Meli04fanner

Viel ist es nicht, ich haette bei deinem Setup mit etwa 33% mehr gerechnet

0
@ZaoDaDong

Huh :c ich checke nicht warum ich dann so wenig habe 😔

0
@Meli04fanner

Könnte es sein wegen den gedownloadeten Ultra HD Texture Pack nochmal

0
@Meli04fanner

Ist eventuel ShadowPlay oder sowas ähnliches aktiv? Das koennte FPS schlucken. Im Nvidia -Treiber koennte es sich auch lohnen auf maximale Performance umzustellen statt Adaptiv oder optimal.

0
@Meli04fanner

Das ist natürlich damir klar, dass es weniger FPS sind, wenn die Texturen hochauflösender sind als normal.

0

Was möchtest Du wissen?