2021 Gold kaufen?

3 Antworten

Früher hätte ich dazu geraten. Heute meine ich, dass Bitcoin das bessere Gold ist.

Klar, man kann da die unterschiedlichsten Auffassungen dazu haben, aber ich meine, dass Gold nicht mehr zeitgemäß ist - auch wenn es über Tausende Jahre hinweg als "sicherer Hafen" galt.

Ich würde immer Gold kaufen. Egal wann. Den richtigen Zeitpunkt findest du nie. Egal ob Aktien oder Edelmetall.

Aber bitte Barren, keine Münzen. Denn Barren geben dir größere Flexibilität.

Immer dran denken, dass Gold keine "Geldanlage" ist, sondern ein Werterhalt.

Es bleibt zu sagen, dass ich allerdings ein größerer Silberfan bin, denn Silber ist endlich und wird meiner Meinung nach in Zukunft stärker steigen.

Idealerweise kauft man Silber über ein Zollfreilager und tauscht es dann intern in Gold und spart sich somit die Umsatzsteuer. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde schon ein wenig versuchen erst dann gold zu kaufen wen es rückläufig ist. Nicht jeder kauft jeden Monat Gold und da es immer ein rücksetzer geben wird lohnt es sich auch mal abzuwarten. Aber ich denke das jetzt eine gute Zeit ist zu kaufen. Silber bin ich auch ganz deiner Meinung. Mich würde mal interessieren wo du den Vorteil von Barren zu Münzen siehst.