2012 Wein

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann doch eine allgemeine Einschätzung ueber den Jahrgang abgeben... Es war ein sehr guter Jahrgang bei dem Vorallem Riesling Weissburgunder und Spätburgunder gut gewachsen sind. Was war so gut? Guter Reifegrad in der Beere und gleichzeitig gute Säurewerte! Ich bin vom Weingut Dr. Wehrheim aus der Suedpfalz und bei uns waren die meisten Winzer in der Region sehr zufrieden.

In Italien ist der 2012er ein sehr guter Jahrgang, allerdings mit teilweise starken Mengeneinbußen. dall-italia.de

Hey noch ein Tipp. Schau doch mal bei Randons Vinothek vorbei. Hier gibt es sehr gute italienische Weine:

http://www.randons-vinothek.de/

In Portugal war es ein gutes Weinjahr, 2012!

Hier empfehle ich dir dringend den 2012er Alvarinho (Vinho Verde von der Quinta de Soalheiro): http://www.soalheiro.com/en/home_en.php

Dieses Weingut ist der Referenzbetrieb für das neue, moderne Portugal. Und dieser Alvarinho ist ein eleganter, feiner Wein mit großem Potential und zu kleiner Münze.

Was möchtest Du wissen?