200mW Laser aus USA bestellen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo oculus96,

ich muss brown leider widersprechen - Laser/pointer mit mehr als 1 mW sind in Deutschland nicht illegal. Es existiert lediglich eine Einfuhrbeschränkung in die EU; der Import ist aber meines Wissens also nicht einmal strafbar, sondern wird bloß beschränkt.

Der Zoll kontrolliert normalerweise Lieferungen, indem er den Drogenhund drüberlaufen lässt und Stichproben macht. Wenn gerade Du unter den Stichproben bist, hast Du (leider) Pech gehabt. Rechtliche Konsequenzen folgen meist nicht, Du bekommst höchstens eine Standpauke, der Laser wird eingezogen und das Geld ist weg.

In 80 % der Fälle passiert aber nichts und Du bekommst den Lsaer direkt vor die Haustür geliefert.

Das Einzige, was in Deutschland illegal ist, ist solche Laser zu verkaufen. Das Bestellen aus dem Ausland ist somit erstmal kein Problem.

Ich wünsche Dir viel "Spaß" mit dem Laser - in Anführunszeichen deshalb, weil das ohne Schutzbrille ein äußerst gefährlicher Spaß ist.

WickedLasers E3, richtig? ;)

MfG Angelo

Hallo, in Deutschland sind Laser nur mit maximal 1mW zugelassen, 200mW überschreitet diese Grenze eindeutig. Das ist ein Glücksspiel, manchmal wird er gefunden und manchmal nicht. Ich habe meinen bekommen, ein Kumpel nicht. Wird der Laser jedoch gefunden und Du hast Pech, ist nicht nur er weg, sondern auch das Geld...

Sollte der Laser dennoch ankommen, solltest Du auf jeden Fall eine Schutzbrille tragen, bei solchen Stärken sollte man kein Risiko eingehen, denn die Augen können auch geschädigt werden, ohne das der Laser genau auf sie gerichtet ist:)

Wenn du das Ding nicht in Deutschland benutzen bzw. überhaupt einführen darfst, kann es sein, dass die Post bzw. DHL das Paket gleich beim Zoll abliefert und du dorthin kommen musst.

Dann kann es sein, dass das Gerät beschlagnahmt wird - die Kosten musst du dann selbst zahlen.

Du bist auf der sicheren Seite, wenn du vorher (!) beim Zoll fragst, ob die Geräte nach D. eingeführt werden dürfen und was evtl. an Zoll und Abgaben zu bezahlen ist!

Das ist illegal. Darfst du also nicht. Und da die Jungs beim Zoll nicht doof sind, wird so etwas mit hoher Wahrscheinlichkeit entdeckt. Dann bist du Geld und Ware los.

kannst zum zoll gehen bekommen tust du ihn aber nicht

Was möchtest Du wissen?