200k kommen über lan nicht an?

2 Antworten

Am wahrscheinlichsten ist die Netzwerkkarte deines PCs das Problem. Dies ist wohl nur eine Fast Ethernet Netzwerkkarte, und unterstützt nur 100 Mb/s.

Des Weiteren könnte es sein, dass nur einige der Ports deines Routers GbE (Gigabit Ethernet) fähig sind, probiere also alle mal durch.

Überprüfe anschließend die Aufschriften auf allen Netzwerkkabeln, und stelle sicher, dass auf keinen Cat 5 (Cat 5e, Cat6 und Cat 7 wären in Ordnung) steht. Steht auf einem Cat 5 muss dieses ausgetauscht werden.
Oder ist die LAN Strecke länger als 25 Meter und das Kabel Cat 5e?

Hilft das auch nichts, ist es wohl die Netzwerkkarte des PCs (kannst du im Gerätemanger überprüfen, ob da was von FE (Fast Ethernet) oder GbE (Gigabit Etheret) steht.
Ist dieses mur FE fähig, kannst du sie z.B. durch eine USB GbE Schnittstelle (einfachste Variante) ersetzen.

Bestimmt ist die Netzwerkkarte nicht für mehr ausgelegt.

9

ist die im mb ?

0
37
@DownhillSk8

Hm, kann es sein, dass Lankabel maximal 100 Mbit übertragen können?

Mein alter windows Rechner, hatte eine 100 Mbit Netzwerkkarte.

Probiere doch mal den Pc mit WLAN anzuschliessen.

0

Mit devolo dlan schlechterer Empfang als im normalen Wlan bei einer kabel Deutschland 100k Leitung. Wie kann das sein?

Ich habe seit 2 Wochen eine 100k Leitung von Kabel Deutschland. Sie funktioniert auch richtig gut und bringt die 100mbit/s auch. Jedoch wohne ich in einem Einfamilienhaus und habe deshalb nicht überall einen gleich guten Wlan Empfang. In meinem Zimmer (wo ich auch zocke) habe ich "nur" einen Wlan Empfang von 20mb download und 6mb upload und einen 20-25 ping am pc. Mit dem "devolo dlan 500 wlan set+", mit dem ich mir natürlich einen viel besseren Empfang in meinem Zimmer gewünscht hätte als die 20mb,habe ich aber leider nur noch 9mb über Lan kabel! Das dlan set ist aber bis 500mbit/s ausgelegt.. Was kann ich tun? An was liegt das? Antworten wären super:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?