200ibu +Alkohol?

3 Antworten

In Verbindung mit Schmerzmedikation solltest du keinen Alkohol trinken.

Je nach Packungsbeilage dürfest du nach 6-8 Stunden eine weitere Schmerztablette einnehmen, nach dieser Zeit sollte also der Medikamentenspiegel in deinem Blut wieder weitgehend gen Null gesunken sein, dementsprechend sinkt ab diesem Zeitpunkt das Risiko der Intoxikation durch Alkoholkonsum und Medikamentenwechselwirkungen.

Das wäre in deinem Fall etwa gegen Mitternacht.

Wenn ich heute Kopfschmerzen habe, dann trinke ich an dem Tag garantiert keinen Alkohol.

Na dann können die Kopfschmerzen nicht so schlimm sein, sonst würdest du nicht fragen.

Ibuprofen oder novalgin mit Alkohol?

Ja ich weiß man sollte Alkohol und Schmerztabletten nicht mischen. Ich gehe heute aber auf eine Haloweenparty auf die ich mich schon sehr freue, jedoch hab ich jetzt Kopfschmerzen bekommen, die bei mir schnell zu migräne werdeb können wenn ich keine Tabletten dagegen einnehme. Ich habe mich ein wenig informiert über die jeweiligen wirkstoffe und deren Wechselwirkungen. Es wurde gesagt das novalgin (enthalten in Lichtenstein Tabletten) nicht so gefährlich sein sollte wie ibuprofen bzw. Sollte man novalgin bevorzugen mit der Einnahme von alkohol und Tabletten. I habe schon 2 mal ibu genommen und paar Stunden später Alkohol getrunken daraufhin war ich richtig besoffen (habe allerdings auch sehr gas gegeben und sehr viel getrunken) und hatte einen Filmriss. Da ich heute nicht auf Alkohol verzichten möchte, muss ich wohl beides nehmen. Wenn ich jetzt um 3 uhr eine nehme und um 8 anfange zu trinken kann es nicht so schlimm sein oder? Und hat jemand schom Erfahrung mit beide wirkstoffen mit Alkohol? Welche sollte ich lieber nehmen?

...zur Frage

Kopfweh nach Alkohol am gleichen Tag noch - normal?

Habe auf dem Faschingsumzug um ca 13 Uhr angefangen zu trinken. Den letzten Schluck trank ich um ca 17 Uhr. Ich bin immernoch minimal angetrunken, aber habe Kopfschmerzen des Todes. Wie kommt das?

...zur Frage

Hab grade eine ibu 600 genommen(6uhr) kann ich heute Abend trotzdem Alkohol trinken oder besser nicht?

Man soll Medikamente nur nicht mit Alkohol ein nehmen.. heute Abend wieder trinken?

...zur Frage

Sind die Schmerztabletten zu stark?

Ich habe heute morgen, wie von meinem Arzt gesagt, 1 Schmerz tablette genommen. Doch mir wurde danach schwindelig, ich krigte kopfschmerzen, übelbefinden und wurde kaputt
Doch das ist am vorherigen Abend nicht passiert.

Ich bin 15 und nehme Ibuflam 600 mg, Immer eine ganze Tablette ( Lichtenstein. Filmtabletten. Wirkstoff Ibuprofen)

Kann es evtl. auch daran gelegen haben das ich kaum geschlafen habe und das Ding auf nüchternen Magen gehauen habe ?

...zur Frage

Ibuflam 800mg, ab wann darf Alkohol wieder konsomiert werden?

Ich bin 18 Jahre jung und würde gerne gegen meine Schmerzen eine verschriebene Ibuflam 800mg(Wirkstoff Ibuprofen) einnehmen. Jedoch ist heut Freitag und es steht der Konsum von Alkohol an.

Sollt ich die Tablette weglassen oder kann ich diese nehmen und in knapp 6 h trinken.?

...zur Frage

Alkohohol und Ibuprofen 400mg

Hallo, ich habe heute um ca 12 uhr mittags eine IBU-LYSIN 684 mg (entspricht 400mg Ibuprofen) genommen und werde heute um 20 uhr zu einer Geburtstagsparty gehen. Darf ich dann schon ein paar Gläschen Sekt trinken? In der Packungsbeilage steht nichts dazu nur das: "Da bei Anwendung von IBU-LYSIN-ratiopharm Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Schwindel und Sehstörungen auftreten können, können im Einzelfall das Reaktionsvermögen sowie die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr und zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt sein. Dies gilt in verstärkten Maße in Kombination mit Alkohol." Meibe Freundin meinte nach 6 Stunden dürfe man wieder trinken. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?