200Gramm Weizenmehl---steht im Rezept-wenn ich nun aber Buchweizenmehl nehme-

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal:

1:1 lässt sich Weizenmehl nur schwer durch Buchweizenmehl ersetzen finde ich. Nicht nur dass der Geschmack ein ganz anderer ist, teilweise war bei meinen Experimenten die Beschaffenheit der Backwaren echt für den A.....llerwertesten. Bei Crepes ging es ganz gut, aber sonst muss man einfach mal experimentieren fürchte ich.

Meines Wissens gibt es doch aber glutenfreies Weizenmehl im Reformhaus.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.weightwatchers.de/community/mbd/post.aspx?page_size=25&rownum=34&threadpage_no=2&sincedate=05.01.2011+00%3A00%3A00&thread_id=128147011&board_id=1&forum_id=1&thread_name=OT+Buchweizenmehl&mod_no=&daterange=2days&viewchange=OPENDATEDESC

...du kannst aber problemlos gegen Dinkelmehl austauschen...gutes Gelingen .-)

0

Gleiche Menge sollte ok sein. Es kann aber sein, dass das Gebäck etwas bröseliger wird, weil der Weizenkleber (Gluten) fehlt.

.... darum würde ich die Verwendung von 1/3 Weizenmehl und 2/3 Buchweizen empfehlen.

0

das ist eins zu eins

Weissmehl oder Weizenmehl?

Ich wollte gerade anfangen etwas zu backen. Das "Problem" ist, dass im Rezept steht, dass man Weizenmehl braucht. Ich habe schon alles Zuhause, aber anstatt Weizenmehl habe ich Weissmehl.Ich kenne mich mit backen noch nicht so aus und bin jetzt nicht sicher ob ich einfach auch das Weissmehl anstelle von dem Weizenmehl gebrauchen kann. Ich mache Caffee-Cantuccichini.

Geht das auch mit dem Weissmehl,oder muss es wirklch das richtige Mehl sein?

...zur Frage

Waffeln backen? Wie viel mehl?

Also ich möchte waffel machen Ich hab dieses rezept: 3-4 Eier 200g Zucker 200g Margarine 1/2 l Milch Mehl 1 TL Backpulver 1 Tüte Vanillezucker

Alledings weiß ich nicht wieviel mehl dazu muss da da einfach nur mehl steht und keine angabe

Wie viel würdet ihr sagen? Danke für antworten

...zur Frage

Kann man Schmelzflocken aus Haferflocken selbst machen?

Hallo, kann ich Schmelzflocken selbst herstellen, wenn ich zarte Haferflocken so lange mixe, bis sie wie Mehl sind?

...zur Frage

glutenfreie Mehlmischung durch normales Weizenmehl ersetzen?

Hallo ich möchte zu meiner Babyparty Vegane Cupcakes machen. Jetzt steht in dem Rezept das man eine glutenfreie Mehlmischung nehmen soll. Jetzt müssen die Cupcakes aber nicht Glutenfrei sein. Also kann ich die glutenfreie Mehlmischung auch durch normales Weizenmehl ersetzen oder muss ich da dann noch was hinzu fügen???

danke für jede antwort :D

lg

...zur Frage

Kann man Tortillas ohne überbackenen Käse essen? (Erfahrungeberichte)

Wir machen gerade Tortillas,und da ich nicht so der Käse-Freund bin,wollte ich fragen,wie es/ob es ohne Käse auch schmeckt??

...zur Frage

Wie kann ich das Rezept verstehen?

Produkt: Dr. Oetker Tortencreme Vanille

Da ist ein Rezept für Biskuit drauf

2 Eier, 2 Eigelb, 70g Zucker, 1x Vanillin Zucker, 40g Weizenmehl. Aber wo ist das Backpulver das steht nicht drauf und was heißt 2 Eier und 2 Eigelb??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?