200fr für eine Katze zu teuer oder ok?

5 Antworten

Für eine Katze, die weder geimpft, noch kastriert ist, ist das eindeutig zu viel wenn du alle dies Sachen wie Kastration, Impf. etc. selbst machen lässt, kannst du noch einmal mit etwa 200€ Tierartzkosten rechnen. Solche Menschen, die so wenig für ihr Tier tun würde ich nicht unterstützen. Geh lieber ins Tierheim, dort gibt es so viele Katzen , da findest du bestimmt die Richtige für weniger Geld und zwar kastriert, geimpft und geschipt. Ausserden solltest du 2 Katzen aufnehmen, da Einzelhaltung nicht artgerecht ist

1

Hallo danke für die Antwort wir haben bereits eine katze ,es wird also keine Einzelhaltung sein.

0
23
@Nina20063011

Das ist gut, aber an deiner Stelle würde ich mir das mit dieser teuren Katze noch einmal überlegen. Es kommt auch nicht unbedingt auf das Aussehen sondern in erster Linie darauf an, dass sie gesund ist, manche meiner Katzen waren auch nicht schön, hatten aber einen tollen Charakter.

0

Für eine nicht kastrierte und nicht geimpft Katze ist das viel zu viel. Es kommen ja auch noch Kosten auf dich zu, Kastration und Impfung.

Such dir lieber eine andere oder schau mal in einem Tierheim in deiner Nähe, die haben da viele schöne Katzen die ein neues Zuhause suchen. Sie sind auch alle geimpft, kastriert und gechipt, und außerdem sind sie sehr billig dort.

Katzen sind Einzeljäger und keine Einzelgänger, wenn man sie als Wohnungskatze hält braucht man mindestens zwei, als Freigänger reicht eine.

Eine ungeimpfte Katze, die weder kastriert noch wirklich untersucht wurde, sollte verschenkt werden. Ich würde es nicht bezahlen. Da kommen noch kosten auf dich zu. Im Tierheim findest du auch schöne Katzen die ein neues Heim suchen.

Wir möchten uns eine zweite Katze anschaffen, Katze oder Kater?

Hallo. Wir haben eine Wohnungskatze (weiblich, 2 Jahre, kastriert). Wir möchten uns nun gern eine zweite holen, damit unsere Kleine jemanden zum spielen hat. Nun meine Frage, sollen wir uns einen Kater oder eine Katze holen. Mit wem verträgt sich eine Katze besser? Für Tipps bin ich sehr dankbar :-)

...zur Frage

Was habt ihr für die Kastration eurer Katze (Weibchen) bezahlt?

Hallo, meine Kätzin wurde heute kastriert - hat mich mit Body 181€ gekostet und morgen muss ich zur Nachuntersuchung. Was habt ihr so für die Kastration bzw. die Nachuntersuchung bezahlt?

...zur Frage

Warum faucht und knurrt mich meine Katze an?

Hey, ich habe mir letzten Freitag eine Katze (weiblich, kastriert, geimpft, 2010 geboren) aus dem Tierheim geholt, sie tat mir so leid weil sie nur ein Auge hat. Wir haben noch zwei Katzen (männlich und weiblich, kastriert). Nun ist sie bei uns und knurrt und faucht nur mich an, dabei tu ich ihr nichts, ich bin nicht aufdringlich o.ä. ich gehe nur hoch um sie zu streicheln, futter zu geben und das Katzenklo zu reinigen. Aber warum knurrt und faucht sie mich an,ich möchte ihr doch nur gutes! :( Was kann ich da tun?

...zur Frage

Katze ins Flugzeug? (Rückflug, ungeplant)

Hallo Leute Die Sache ist die ich bin bei meiner Oma in Kasachstan, ihre Katze hat einen Wurf Kätzchen zur Welt gebracht, ich würde gerne ein Weibchen mitnehmen, ich bin 2 Wochen hier, die kleine ist nicht geimpft aber vollkommen gesund und flohfrei, meine Oma wohnt in einem Dorf ich weiß nicht ob hier ein Tierarzt ist.... Kann ich das Kätzchen einfach in die Tasche legen? Oder wie genau hier sind wirklich arme Verhältnisse und ja... Brauch ich da andere Tickets? Ich bin übrigens alleingfliegend ohne Eltern

Bitte antworten!!!

...zur Frage

Was ist der Preis für einen Pass für eine Katze, Die Katze ist nicht geimpft?

Katze Pass

...zur Frage

Sedometril für die Katze?

Hallo zusammen,

komme eben vom Tierarzt und mein Kätzchen soll nächsten Monat endlich kastriert werden. Nun hat sie mir 3 Tabletten Sedometril mitgegeben, die ich meiner Katze jeden Donnerstag geben soll. Die erste hat sie schon bekommen.

Da mich interessiert hat, was genau das eigentlich ist, habe ich gegoogelt.. und schreckliches gelesen!

Ist diese Tablette wirklich krebserregend und gefährlich??

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?