200cc mit 125er fahren?

3 Antworten

Laut dem neuen Führerscheingesetz das in der ganzen EU gilt, darfst du mit dem A1 Führerschein ein Motorrad fahren mit 125ccm. Jedoch darf das Motorrad nicht um mehr als die hälfte seiner Leistung gedrosselt werden!

Ja aber dürfte ich mir z.b. ne KTM %39 EXC kaufen und die dann so Drosseln lassen das sie von der leistung her dem A1 schein entspricht ?

0
@keni8wow

Die Marschiene darf nur 125 ccm haben. Die Leistung (PS) kannst du dann aber um die Hälfte drosseln lassen

0

Jedoch darf das Motorrad nicht um mehr als die hälfte seiner Leistung gedrosselt werden!

Das wäre die EU-Richtlinie für die Klasse A2 und nicht A1, wurde in Deutschland aber nicht umgesetzt.

0

Nein, darfst Du natürlich nicht! Warum wurde der Hubraum denn auf maximal 125 cm³ festge-legt, wenn Du ein Fahrzeug mit 200 cm³ fahren willst?

weil ich erst 16 bin und nur A1 Habe :P

0

Bei meinen Fragebogen, kam genau diese Frage vor und ja kann man.Also du baust in einer 125er, einen 200ccm Motor ein oder holst dir diesen sogenannten "Kit". Du musst die Maschiene dann aber auch so anmelden lassen.

Lg RedVampyre

Hä? Ein Fahrzeug mit Hubraum 200 cm³ fahren, wenn Du nur maximal 125 cm³ fahren darfst? Wie willst Du denn ein Zweirad mit 200 cm³ als Leichtkraftrad anmelden? Ich fahre bereits seit 30 Jahren einen Motorroller mit 200 cm³ - und benötige hierfür die heutige Klasse A2 mindestens. Und nicht Klasse A1 ....

0
@derhandkuss

Deswegen ja von der Leistung auf die bringen das man die Gleiche leistung hat wie ein 125er Moped

0

Moped entdrosseln? Ist das legal oder nicht?

Hallo, ich bin 17 und habe einen Autoführerschein gemacht und bestanden. In diesem ist das Moped fahren inbegriffen. Ich habe einen Roller, der 45 kmh fährt und würde ihn gerne entdrosseln. Er würde dann 60 kmh fahren. Wäre es dann legal oder nicht und falls nicht, welche Strafen würden auf mich zukommen?

...zur Frage

Ist 125er-Führerschein in der Slowakei erlaubt?

Also ich wollte einfach nur fragen ob es erlaubt ist, mit der 125er in die Slowakei zu fahren bzw ob der A1 Führerschein dort gültig ist.

Das gleiche würde mich für die Länder Österreich und Italien Interessieren. Ist Lappen für die A1 Motorräder zugelassen für diese 3 Länder? Würde mich über eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Welche 125er Scrambler/Enduro?

Moin, Ich möchte bald anfangen meinen A1 Schein zu machen. Ich würd mir am liebsten eine Scrambler kaufen , aber sie soll die Leistung nutzen die man haben darf. Am liebsten auch nicht allzu teuer. Gebraucht gerne. Höchstens 3000€

...zur Frage

Moped Führerschein von Österreich in Deutschland erlaubt?

Hallo
Und zwar wohn ich seit relativ genau einem Jahr in Deutschland und habe den Moped Führerschein in Österreich gemacht jetzt wollt ich mal wiesen ob ich mit diesem Schein auch hier in Deutschland fahren darf

Grüße
Loki

...zur Frage

Schnellstes Moped

Ich würde gerne mal wissen was das schnellste moped ist, mit dem man mit dem A1 schein fahren darf. und wie schnell es fährt.

...zur Frage

98ccm mit Mofaführerschein?

Hallo, wie ist das wenn man ein Moped fährt, was 98ccm hat, aber nur den Mofaführerschein hat? Also geht das oder braucht man dann den 50ccm- Schein? Weil der 125er-Schein wäre ja "zu viel" Oder reicht da der Autoschein? Bitte nur Antworten, von denen, die es echt wissen. Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?