Kann man mit der 20.000 türkische Lira Banknote noch in der Türkei bezahlen?

Türkische Lira - (Geld, Ausland, Türkei)

1 Antwort

Nein, der Schein ist nicht mehr gültig und auch nicht mehr umtauschbar.

Durch die Währungsumstellung von 2005 wäre der heutige Wert aber ohnehin nur 0,02 Lira.

Geld sowie Preise und Qualität von Klamotten in der Türkei

Hallo.

Ich fliege in drei Wochen in die Türkei nach Side und habe ein paar Fragen zum Thema "Shopping"

1) Ist es besser, türkische Lira dort zu tauschen oder mit Euro zu bezahlen? Mit welcher Währung bekommt man die besseren Preise?

2) Mit welchen Preisen muss man dort für Klamotten mit guter Qualität rechnen? Als Beispiel würde ich gerne wissen, was dort nach Handeln eine Jeans, ein T-Shirt, ein paar Schuhe und eine Automatik Uhr dort kosten.

3) An welchen Orten bekommt man die besseren Qualitäten und die besseren Preise? Side, Manavgat Basar oder Colakli Basar?

...zur Frage

Ausflüge / Ausgehen in der Region Konakli-Alanya?

Hallöchen,

an alle, die bereits Urlaub an der Türkischen Riviera gemacht haben:

Ich mache bald zum 1. Mal dort Urlaub und möchte in den 9 Tagen auch etwas mit meinem Freund unternehmen, habe bereits einiges rausgesucht und vermerkt, jedoch möchte ich euch fragen - Was fandet ihr am sehenswertesten? :) Was lohnt sich, was eher nicht?

Ich möchte gerne zu einem der vielen Wasserfälle, aber welcher ist der schönste? In Lara, Antalya oder Manavgat?

Wo kann man am besten shoppen gehen? Reichen da die Straßen von Alanya, oder doch lieber nach Antalya?

Eine Bootstour wäre auch noch interessant, hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Wir sind übrigens im Ort Konakli, habe schon gelesen, dass es da nicht den schönsten Strand gibt (Falls man das Strand nennen kann) und werden daher wohl auch wahrscheinlich immer an einen anderen Strand fahren ...dabei frage ich mich, wie wohl die öffentlichen Verkehrsmittel in Konakli sind - Weiß dazu jemand etwas?

Wo kann man eigentlich gut feiern gehen? Welche Disco ist am besten? Ich mag es gerne groß, laut, viele Menschen, gute Musik (Bevorzugt Elektro/House, geht aber auch Hip-Hop oder Charts) Habe in Konakli von einer gelesen, ist die gut?

Und zuletzt: Kann man in der Türkei wirklich mit dem Euro bezahlen? Oder wechsle ich mein Geld lieber um in Türkische Lira? Wie viel sollte ich für 9 Tage ca. mitnehmen an "Taschengeld" ?

Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

In der Türkei besser mit lira oder Euro bezahlen?

Ich war letzens bei der Volksbank und die Angestellte meinte zu mir, ich soll in der Türkei besser mit Lira bezahlen. Was sagt ihr dazu? Wie bezahlt ihr mit Euro oder Lira ?

...zur Frage

hatte zahnschmerzen im urlaub (türkei) und die krankenkasse will mir mein geld nicht zurückerstatten

in meinem urlaub in der türkei habe ich zahnschmerzen bekommen und musste 2mal zum zahnarzt !

ich musste 1185 türkische lira bezahlen , weil die meine AOK krankenkassenkarte ( habe ne auslandskrankenversicherung ) nicht akzeptieren wollten ! die wollten sofort das geld !

hab die quittung und die ganzen papiere verlangt was gemacht wurde , damit ich mein geld hier zurückerstatten kann !

bin am montag nacht gekommen und war gleich dienstag bei der AOK geschäftsstelle , hab den meine sache geschildert und die papiere die ich fotokopiert habe abgegeben! die frau dort wusste auch ihn nicht viel , die meinte das besondere leute sich um auslandskrankenversicherung kümmern und bla bla , dass ich die nächsten tage brief bekomme und so weiter ...

war grad am briefkarten , es ist da und die wollen mir mein geld NICHT zurückerstatten ! weil deren ansicht nach ein zahnarzt besuchen nicht so viel kosten kann ! obwohl ich die quittung und die papiere habe !

hab grad bei der AOK angerufen und meinte , dass sie dort anrufen sollen , falls sie mir nicht glauben ! kam wieder eine ahnungslose frau , ich soll bitte zur nächsten geschäftsstelle kommen und bla bla

wieso habe ich ne auslandskrankenversicherung abgeschlossen ? wenn sie für meine entschädigungen nicht haften !

was nun ? was wäre der logische nächste schritt ?

...zur Frage

Türkei unterstützen wie?

Wie kann ich als Deutscher meine Euros auf der Bank in Türkische Lira wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?