20000 Bolivares Venezuela umtauschen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sorry, aber vergiss es …

Venezuela ist durch die Misswirtschaft von Maduro und Konsorten absolut pleite, es hat mindestens 4 Milliarden Dollar Schulden bei den internationalen Fluggesellschaften (die deswegen teilweise den Ticketverkauf schon länger gestoppt haben oder Venezuela gar nicht mehr anfliegen) und ebenso bei ausländischen Firmen.

Niemand will diese Währung haben und die Inflation treibt das Land in immer tiefere Abgründe. Da hat sich deine Schwester schlicht übers Ohr hauen lassen …

Das ist die harte Wirklichkeit :-((

Hi Sunnyfunnny32,

selbst wenn diese Scheine seit 2008 nicht mehr im Umlauf sind, muss es nicht heißen, dass sie ungültig sind.

Vielleicht wird es in Venezuela genauso gehandhabt wie hier in Deutschland:

DM kann zeitlich unbegrenzt umgetauscht werden bei der Deutschen Bundesbank.

Grüße

Harfensommer 12.06.2014, 16:46

Selbst wenn Venezuela das ermöglichen würde, wäre es den Weg nicht wert. Denn der Bolivar ist schlicht nichts wert und die Gefahr auf dem Weg ermordet zu werden, ist auch nicht zu vernachlässigen. Immerhin hat Venezuela eine der allerhöchsten Mordraten der Welt.

0
die es in Venezuela seit 2008 nicht mehr gibt

Dann wird sie wohl keine Bank auf dieser Welt noch umtauschen. Nutze den Schein als Lesezeichen, das wäre überaus originell.

Stell es bei eBay rein, mit etwas Glueck bekommst Du 2 bis 3 Euro.

Was möchtest Du wissen?