2000 Kalorien übrig, ok oder zu viel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo dorfschild321,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Wenn ich mir mal so dein Bild aus deiner letzten Frage anschaue, solltest du zumindest mal nicht so oft so wenig Kalorien zu dir nehmen. Wenn das eine Ausnahme ist, ist das natürlich nicht schlimm.

Wenn man an einem Tag zu wenig Kalorien zu sich nimmt, dann geht der Körper eben an seine Reserven. Aber man sollte es eben nicht übertreiben. Und abnehmen musst du ja, so wie es aussieht definitiv nicht.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus dorfschild321,

Alles gute nachträglich. :3

Du hast deutlich zu wenig Kalorien zu dir genommen - als Richtwert sollte man eigentlich niemals unter 800-1000 Kalorien gehen (also 800-1000 weniger als der Grundumsatz)

Wenn du drunter gehst, dann schaltet dein Körper in den Hungermodus und fährt den Stoffwechsel hoch, da er denkt, dass er weniger Nahrung bekommt und eine höhere Leistung bringen muss - er verwertet daher alles, was du isst noch besser und du nimmst daher eher noc hzu als ab.

Du solltest daher mehr essen - du bist ja auch nicht dick, sondern total dünn, daher brauchst du eigentlich auc hkeine Diät machen oder so :3

Gerade im Wachstum brauchst du eh mehr Kalorien - da du 15 bist würde ich dem Körper nicht noch mehr Kalorien entziehen :o

Lg

Achte nicht auf Kalorien sondern Nährwerte, außerdem wissen wir ja nicht wieviel du dich sonst so bewegst und so

Die Frage ist, warum interessiert dich das? Auf jeden Fall hast du heute nicht viel gegessen, aber es war ja nur ein Tag...

Würde mich interessieren was du für Sport gemacht hast, dass du allein durch Sport 1400 Kalorien verbrannt hast. (Fitness geht schwer)

Sowas geht nur bei anstrengenden Sportarten wie Kampfsport, Rudern....

Was möchtest Du wissen?