2000 kalorien am tag?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du deinen Gesamtbedarf zu dir nimmst dann nimmst du rein theoretisch nicht zu. Ob dein Gesamtbedarf bei 2000kcal liegt oder nicht kannst du dir im Netz ausrechnen lassen (z.B. über die Tabelle von DavidWinkler.de)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nicole! 2000 Kalorien - so einfach ist das nicht. Es gibt viele auch individuelle Faktoren. So ist es bei mir seit vielen Jahren sicherlich mehr als da doppelte - keine Probleme.

wenn ich nur genauso viele kalorien (also 2000) zu mir nehme, werde ich nichts zunehmen <

Das ist so genau richtig. Und mit zusätzlichem Sport kannst Du permanent Dein Gewicht regulieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Frauen und Männern besteht da ja immer ein Unterschied..es kommt auch auf Größe und Gewicht an, wieviel man da so zu sich nimmt.

Ich liege bei ca. 1510 Kalorien am Tag - nach dem Training nehme ich natürlich mehr zu mir. Irgendwo kann man das auch ausrechnen lassen bei Google meine ich...:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Physikalisch richtig aber du verbrauchst an einem Tag vielleicht 3500 und an einem anderen Tag 1300kcal, das ist unterschiedlich. 2000kcal für einem erwachsenen Mann, halte ich für viel zu niedrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

theoretisch ja, genau das.

Praktisch ist es aber so, dass jeder Mensch jeden Tag eine andere Kalorienzahl verbraucht, je nachdem, manchmal macht man Sport, geht spazieren, liegt daheim auf der couch usw ...

Das ist ein völlig unbegründeter Richtwert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du statt kalorien zählen die Zeit in Sport investiert wirst du noch weniger zunehmen. Kalorienzählen ist Zeitverschwendung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, so siehts aus, also wenn du jetzt nicht massiv Sport machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein der mann verbraucht 1900 die frau 1500

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HikoKuraiko
03.02.2015, 20:05

Bei nur 1500kcal würde ich gerade mal so meinen Grundbedarf decken, sprich das meinem Körper zuführen was er im KOMA bräuchte -.- mit ca. 2000kcal liegt man eig ganz gut weil man sich ja auch noch etwas bewegt und nicht nur regungslos im Bett liegt

0

Was möchtest Du wissen?