200 Euro Pfandgeld gesammelt. Und jetzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagenhaft!...200 Teutros!!!!!.endlich mal jemand,der clever ist und den vollen Durchblick hat. Ich bin echt beeindruckt. Mach dir bei dem tollen Wetter ein schönes Wochenende an der See.

LG

es war JEDER beeindruckt und es fand JEDER meine Idee toll und cool, aber als ich die leute fragte "würdest du auch sowas machen, oder willst du dein Bier weiter trinken?" - JEDER antwortete, "Bier!" ... ich checks net...

0
@BobbyFozzie

Das ist eben der entscheidende Unterschied zwischen dir und dem Laufvolk.

Tolle Idee ,,,und hat sich echt gelohnt. Du machst deinen Weg. Alles Gute

1

Endlich einer der was für sein Geld tut. Ich würde es lieber für etwas sparen, was ich mir schpn länger gewünscht hätte. Villeicht ist das für dich auch unkrativ aber nicht für mich.

es gibt viel zu viele Sachen, die ich mir schon länger wünsche, deswegen weiß ich nicht für was ich mich entscheiden soll... vllt ein vip-ticket zu einem Musiker oder so XD

0
@BobbyFozzie

Na dann mach dir doch eine Liste was du dir wünschst und dann alles streichen, was du meinst es ist unwichtig. Und wenn das VIP-Ticket dein größter Wunsch ist, warum nicht?!

0

Wieso unkreativ? Wochenendtrip ist doch toll. Mach das.

Wo finde ich die Abmessungen einer normalen Pfandkiste heraus?

Also ohne nachzumessen. Es muss doch Normgrößen geben?

Also nicht diese Übergröße der Cola- Kisten aber auch nicht die Untergrößen von zB Becker's Beste Saft.

Sondern die normalen in denen es zB viele Wasserflaschen gibt.

...zur Frage

Wie soll man Krombachers Fassbrause entsorgen, haben die Flaschen Pfand?

Yo Leute, vorab: Mein Allgemeinwissen ist = 0, daher wollte ich Fragen: Hat die Fassbrause Pfand? Wie soll ich sie dann entsorgen?

Ich dachte nämlich immer das Glasflaschen niemals Pfand haben... bis mir meine Mutter eben sagte dass ich die Flaschen auch so wie jegliche andere Pfandflaschen entsorgen soll, aber auf der Flasche kein Word geschweige denn Symbol über Pfand oder entsorgen... daher hilfe bitte :(

...zur Frage

Wo besondere Pfandflaschen entsorgen?

Hallo zusammen, wo kann ich Pfandflaschen entsorgen, die nicht überall zu kaufen gibt? Damit meine speziell bepfandete Flaschen (0,25€ Einweg) aus dem Ausland, die keine Standardform/Größe sind. Wenn ich mir online 24 x amerikanisches Bier bestelle, bezahle ich 6€ Pfand, kann es aber nicht an den klassischen Stelle zurückgeben. Ein Rückversand der leeren Flaschen an den Händler lohnt sich bei dem Betrag auch nicht. Gibt es Annahmestellen an Wertstoffhöfen etc.?

...zur Frage

Sind Pfandflaschen, die zwei Jahre rumstanden, noch Gültig für das Pfand?

Ich komme am heutigen Tage schon auf 5,75 € gesammeltes Pfand, worunter vier Flaschen schon seit zwei Jahren in meiner Wohnung gestanden haben, die ich damals mal beim Netto gekauft habe. Sind diese für das Pfand immer noch gültig, wenn ich die irgendwann mal einlöse?

...zur Frage

Können viele Pfandflaschen Ungeziefer anlocken?

oder sonstige Schäden verursachen? wenn sie zu geschraubt oder der Deckel wieder drauf getan wurde.

...zur Frage

wem gehört das pfand?

bei uns in der firma sind getränkeautomaten aufgestellt worden. bei den darin befindlichen flaschen handelt es sich um pfandflschen. neben dem getränkeautomat wurden leere kisten aufgestellt um die leergetrunkenen flaschen darin zu deponieren....

nun stellt sich mir die frage.... wem gehört den dieses pfandgeld? MIR? MEINEM ARBEITGEBER? ODER DEM GETRÄNKEAUTOMATENAUFSTELLER?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?