20 Wöchiges Praktikum zum erreichen der vollen FHR

5 Antworten

Das 5-monatige Praktikum gehört dann zur schulischen Ausbildung, die wiederum vom JobCenter für Angehörige der BG berücksichtigt werden muss.

Die volle FHR erlangst du auch, wenn du eine ganz normale Ausbildung machst. Also wieso willst du unbedingt noch ein Praktikum vorschieben.

Ich möchte aber gerne Studieren und keine Ausbildung anfangen.

0
@CuTTy1337

Dann gehört das Praktikum in den schulischen Bereich.

0
@DerHans

Heißt das die ARGE darf das nicht ablehnen und muss mich wärend dieser Zeit unterstützen?

0

Ich war heute bei einer Maßnahme der ARGE. Dort wurde mir nochmal bestätigt, dass die ARGE diese Zeit nicht bezahlt da die mich nur in eine Berufliche ausbildung führen können. Der Herr dort sagte so stände es in den gesetzen.

Was möchtest Du wissen?