20 stunden nach dem GV pille daach genommen (ellaone) wie sicher ist die sache und periode war vor 4 Tagen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo daddy19,

je schneller die Pille Danach eingenommen wird, desto höher ist die Wirksamkeit. ellaOne kann hierbei bis kurz vor dem Eisprung wirken und diesen dann noch verschieben.

Übelkeit könnte eine Nebenwirkung der Pille Danach sein. Dies sagt jedoch nichts über die Wirksamkeit oder Nicht-Wirksamkeit der Pille Danach aus. Denn Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten. Also: Die Pille Danach kann gewirkt haben, unabhängig von der Übelkeit.

Deine Freundin nimmt die normale Pille zur Verhütung? Die normale Pille sollte nach Einnahme der Pille Danach wie gewohnt am folgenden Tag weiter genommen werden, um Zyklusstörungen zu vermeiden. Bitte verhütet jedoch bis zur nächsten Blutung mindestens jedoch 14 Tage zusätzlich mit Kondomen bis der Schutz sicher wieder aufgebaut ist.

Wenn die nächste Blutung ca. zum erwarteten Zeitpunkt, üblicher Stärke und Dauer kommt, könnt ihr eine Schwangerschaft eigentlich ausschließen. Bei Unsicherheit macht einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig. Die Apotheke ist hier zur Beratung gerne da.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daddy19
07.11.2016, 19:49

ist es nicht so das nach der periode wahrscheinlicher ist befruchtet zu werden? und wie wahrscheinlich ist es jetz das es nichts passieren wird zu wie viel % ?

0

Was möchtest Du wissen?