20€ Speed gekauft, 50 Tagessätze á 30€ (1500€) - Geht diese bei "Verurteilung" bzw. Geständnis ins Führungszeugnis - Keine Vorstrafen, Einträge o.Ä.?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ins normale Führungszeugnis werden nur Verurteilungen ab 90 Tagessätzen eingetragen.

Für das erweiterte FZ gelten aber ein paar abweichende Regelungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während meiner Feierzeit selber mal erwischt wurde. Die sichergestellte Menge jedoch um einiges höher war. In meinem polizeilichen Führungszeugnis stand trotz Verurteilung davon rein gar nichts. Jedoch dazu sagen muss, das mir keine Geldstrafe auferlegt wurde. 

In einer anderen Strafsache (Schwarzfahren) jedoch den selben Satz aufgedonnert bekommen habe. Insgesamt zwei mal in folge. Auch davon nichts drin steht. War zu der Zeit unter 25, geständig und am Ende um einiges schlauer bin. Respektive mir nichts mehr zu schulden kommen lassen hab.

Wenn man so will, meine Jugendsünden außen denen ich genügend gelernt habe. ;) Mach dir also keinen Kopf drum. Ansonsten einfach mal bei einem Rechtsanwalt vorbei schauen und dich dort erkundigen. Der kann es dir ganz genau sagen, anstatt wir mit unserem Halb-Wissen bezüglich Justiz.    

"vorbestraft" in dem Sinne ab 90 Tagessätzen. Wenn dich die Polizei anhält wird sie deinen Namen von der Leitstelle überprüfen lassen. Die sehen im System, wann und wieso du auffällig geworden bist UND dass du was mit BtM zutun hast,.

Ich kenne mich da zwar nicht aus aber will schwer hoffen, dass das ins Führungszeugnis geht.

Ab 90 Tagessätzen gilst Du als Vorbestraft (Siehe Marco Reus Führerscheinvergehen)

Aber geh zur DROBS.... Drogen sind Müll

holyhexor 13.07.2016, 12:21

haben das 1x ausprobiert und ist bereits 10 monate her, der typ wurde hochgenommen & chatverläufe überprüft, also nicht gleich urteilen.

0

Was möchtest Du wissen?