20 personen bier?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

generell rechnet man pro person 1,5-2 liter bier. du hast demnach für jeden einen liter (wohlgemerkt 3x0,33 gläser für jeden) und dann noch 8 liter, die vermutlich auch schnell weggehen. das reicht nicht zum durstlöschen einen ganzen abend, schon gar nicht zur druckbetankung wenn du einkalkulierst, dass nicht jeder deiner 20 leute ne pulle irgendwas mitbringt. die getränke gehen schnell zur neige fürchte ich.

generell rechnet man bei frei trinken 7 Bier 0,33 L pro Person, das relativiert sich, da Frauen meist weniger trinken und Männer mehr. Also einfache Rechnung: 7*20= 140 Bier 140/24= 5,8 Kisten also 6 Kisten Bier

Das sind knappe 50 Liter mit denen du auf der sicheren Seite bist. Da auch noch Schnappes etc. getrunken wird, brauchst du keine Reserven einrechnen. Und wenn du mehr holst, dann hol es einfach beim Getränkehändler deines vertrauens auf Kommision, der nimmt dann die vollen zurück und berechnet nur das was getrunken wurde. Ist aber nur bei Kisten sinnvoll.

Wenn die alle so viel trinken sollten wie ich, brauchst Du fünfmal so viel.:) Nein, war nur Spaß.

Wenn Du schreibst, dass Du von Deinen Eltern aus nicht viel Alkohol haben darfst, bist Du wahrscheinlich noch keine 18. Wenn Deine 20 Leute auch noch nicht 18 sind, reicht das Bier schon (das ist jetzt allerdings nur meine öffentliche Meinung. Denken tue ich etwas anderes).

leider noch keine 18, feier meinen 17. ne von den leuten sind nur 2 19 und die müssen beide fahren. meine kumpels können schon was vernichten aber ich hab ihnen davor gesagt dass es kein suff-geburtstag wird sondern ein ruhigerer. :)

0

Zuwenig ist immer besser als zuviel. Hast du nämlich zuviel, kommen von Fete zu Fete immer mehr von den Leuten, die sich vor allem auf deine Kosten volllaufen lassen wollen. Dann hast du zwar viele Freunde, aber nicht unbedingt die besten.

Das passiert nur wenn man nicht einläd sondern sagt, komme wer will. Und da die meisten ihre hochprozentigen Sachen mitbringen, ist das wohl egal.

0

kauf 10 kisten und es reicht..den rest bringste wiedre zurück..

auch wenn normaler weise davon nix übrig bleiben sollte :D

Ich würde evtl. noch ein paar Flaschen Bier kaufen.

xD ... ich glühe härter vor als du feierst!

ernsthaft... knapp 30l Bier für 20 Personen - damit lässt sich nicht einmal der Durst löschen...

Was möchtest Du wissen?