20 Minuten Ausdauerlauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das auch mal. Wär ich du würde ich jeden Tag ein bisschen joggen gehen. Also zum Beispiel morgen machst du nenn 12 Minuten Lauf. Am nächsten Tag dann 14 und immer so weiter. Dein Ziel ist es dann immer 15%-20% mehr Runden zu beseitigen. Also ich würde sagen 12 Minuten sind ca. 30 Runden. Wenn du das täglich trainierst, dann wird deine Ausdauer besser. Wichtig ist, dass du kurz vor dem Lauf NICHTS trinken darfst. Trinke lieber 10 vor dem Lauf, denn wenn du gleich vor dem Lauf trinkst, erreichst du weniger km. Also deine Kraft schwächt sich ein wenig.

Ganz langsam rennen/laufen

Vorher trainieren

Tipps für 50 Minuten Ausdauerlauf?

Wir machen jetzt bald wieder einen Ausdauerlauf der Länge 50 Minuten. Wir dürfen bei diesem nicht langsamer als 10 km\h werden. Habt ihr eventuell ein Paar Tipps zum Thema Laufstyle oder Training für eine gute Ausdauer? Würde mich auch über Tipps für die Atmung freuen.

Liebe Grüße und Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

24 minuten Ausdauerlauf durchhalten?

Hey, am dienstag [18.10.11] muss ich einen 24 minuten lauf auf dem sportplatz hinlegen un zwar muss ich durchhalten. Habt ihr ein paar tipps? Denn bei den proben hab ichs nicht wirklich lang durchgehalten. Ich habe aber normal gewicht. Ich hatte echt das gefühlt als müsst ich mich übergebn und das musst ich fast :/ Und trinken dürfen wir unterm laufen auch nicht!

Tipps? ^^

lg

...zur Frage

Ausdauerlauf für die Schule lernen?

Hey, ich habe nach den Osterferien im Schulsport das Thema Ausdauerlauf. Ich war letztes Jahr in den Herbstferien 2 Wochen fast jeden Tag laufen und habe es maximal 20 Minuten durchgehalten und war danach super doll geschwitzt und komplett fertig. Ich fände es sehr unangenehm wenn ich dann mit einer roten Birne und so verschwitzt ausm Sportunterricht in den normalen Unterricht zurückkehren müsste.. Habt ihr Tipps wie ich es irgendwie besser hinbekomme 30min ruhiges Laufen durchzuhalten ohne großartig zu schwitzen? P.S. unser Sportlehrer will uns aufm Sportplatz laufen lassen und so, wie ich ihn kenne aus dem letzten Jahr lässt er uns dann auch bei 30 Grad in der Sonne laufen. Außerdem bekomme ich oft Kreislaufprobleme beim joggen... :(

Für Antworten wäre ich euch echt dankbar!!!:)

...zur Frage

Wie halte ich einen 2,6 Km langen Ausdauerlauf aus?

Hallo :) Morgen steht bei uns ein Ausdauerlauf an bei welchem wir ca. 2600 Meter in 12 Minuten laufen müssen.Wir dürfen in unserem eigenen Tempo laufen müssen aber so viele Meter wie möglich in diesen 12 Minuten schaffen.Vorgestern wurde schon mal ein Testlauf gemacht wo wir nur 5 Minuten laufen sollten,doch selbst dort tat mir danach schon total meine Lunge weh & hatte danach die ganze Zeit ein ''röcheln'' während ich atmete.Daher bezweifle ich dass ich diese 2,6 Km aushalte sondern eher zusammenklappe wenn die 12 Minuten um sind. ^^ Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich den Lauf morgen überstehen kann & wie ich mir das Tempo bzw. die Zeit einteilen sollte ?

Danke schon mal ! :)

...zur Frage

10minütig, 10-minütig, 10 minütig - Was ist richtig?

Hallo,

falls ich nur zu dumm bin, zu googlen, tuts mir leid. Also ich frag mich gerade, ob es eine einheitliche Regelung gibt, wie man 10 oder 20,... minütig schreibt? Klar, bei 10 Minuten könnte ich zehn einfach ausschreiben, aber bei höheren Zahlen schreibt man ja für gewöhnlich die Zahl. Also was ist richtig? 10minütig zusammen, mit Trennstrich (10-minütig) oder mit Leerzeichen zwischen Zahl und Wort (10 minütig)?

 

Und wenn wir schon dabei sind - muss man im laufenden Text Zahlen ausschreiben bis 12, oder kann sie auch als Zahl schreiben? Kann man auch mischen, mal ausschreiben, mal nicht?

...zur Frage

Tipps zum 30 min ausdauerlauf?

hallo, wir machen am dienstag in der schule ausdauerlauf auf 30 min. zum zweiten mal. letze woche habe ich in 30 minuten 35 runden à 100m geschaft, davon bin ich 5 gegangen. nach den ersten 15 minuten war ich ein bisschen müde, weshalb ich einen schluck wasser getrunken gabe und eine runde gegangen bin. danach kam ich aber nicht mehr so richtig in fahrt. diese woche will ich es aber besser machen. hat jemand tipps zur ernährung etc? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?