20 min Joggen 4x in der Woche?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sport ist niemals Zeitverschwendung! Ich weiss dies ist nicht das erste was du hören wolltest, aber du solltest Sport immer treiben egal ob du abnehmen willst oder nicht! Sport ist total gesund für deinen Körper und hilft auch, dass deine geistige Gesundheit aufrecht bleiben kann. Zurück zum abnehmen, ja, der Sport wird dir ganz bestimmt helfen, je intensiver, desdo besser. Krafttraining und Muskeltraining ist zum abnehmen zwar immer am idealsten, aber joggen wird auf die Länge warscheinlich die gleiche Wirkung haben. Es geht beim Sport ja nicht nur ums Fett oder Kalorien verbrennen, sondern auch darum, dass du Muskelmasse aufbaust. Das sieht nicht nur gesund und schön, sondern hilft letztendlich am meisten bei der Fettverbrennung und hält dich kräftig und richtig gesund.

TheJelimu 07.11.2011, 21:26

Vielen dank.für deine Antwort! Durch solche Antworten habe ich noch mehr Motivation Sport zu treiben.:D danke :)

0

Solltest du nicht trainiert sein, wirst du das wohl am Anfang mit dem Joggen nicht durchhalten. Aber theoretisch funktioniert das immer, allerdings wäre nur Wasser trinken besser, der Körper braucht nämlich keine anderen Getränke.

TheJelimu 06.11.2011, 17:00

Haha ich trinke mein Leben lang nur Wasser! Cola und andere Süssgetränke mag ich gar nicht! Deswegen dasgte ich einfach viel davon! Also so 2 Liter am Tag??? Danke für die Antwort :D

0
amanda304 06.11.2011, 17:04
@TheJelimu

Manche sagen ja, man soll 3 Liter trinken, aber ich schaffe auch immer nur 2 Liter am Tag. Wenn du jetzt regelmäßig mit dem Joggen anfängst, dann solltest du in 2 Monaten locker eine halbe Stunde durchhalten und dann macht es auch richtig Spaß ;)

0

4x in der woche ist eindeutig zu viel.da hat dein körper ja gar keine zeit sich zu erholen.

ich persönlich bin 1x in der woche draußen für ne viertel stunde und hab 2h schulsport.

du solltest vielleicht überlegen zu hause ein bisschen fitness mit einzu bauen..treppen laufen,vorm schlafengehen und nachem aufstehen ein paar liegestütze und sowas in der art halt.

bei mir hilfts,man bleibt in form und merkt wies einem gleich viel besser geht.

jedenfalls solltest du es nicht übertreiben..

chillerking97 28.04.2012, 16:33

du gehst einmal in der woche ne viertel stunde raus?? das ist normalerweise zu wenig...wenn es für dich reicht ist es in ordnung aber gib das bitte nicht als tipp weiter!!!!

0

mit dem abnehmen kommt es immer darauf an, was man vorher gemacht hat. wenn du vorher nur 1-2 mal die woche sport gemacht hast, dann ist das eine steigerung und somit wirst du dann erstmal abnehmen. nur eine kurze frage: ich lese öfter, dass manche 3 stunden schulsport haben. an was für einer schule bist du? :D ich hab nur eine doppelstunde (90 min)

TheJelimu 07.11.2011, 21:24

Naja...ich bin schweizerin...und in der Schweiz habe wir 3.Stunden Sport weil es bei uns wichtig ist in Form zu sein :D

0

ja kla bring das was :) viel glück :) joggen macht mehr spaß mit ner freundin :)

TheJelimu 06.11.2011, 16:58

naja...aber da ich eben nicht so schnell bin und in meinem eigenen Tempo joggen möchte...jogge ich lieber allein...vielleicht nach einer Weile wenn ich etwas fit genug bin :D Danke für deine Antwort :D

0

ausgewogene ernährung (nicht soviel kohlehydrate) und viel bewegung (radeln,spazierengehen und schwimmen reichen schon aus (anstrengung ist NICHT nötig) sind der schlüssel fürs abnehmen

hier findest du antworten:
http://www.gutefrage.net/tipp/ratschlaege-fuers-abnehmen

bewegung hilft, essen/trinken sind ausschlaggebend...

Was möchtest Du wissen?