20 Liegestütze zu wenig mit 15?

11 Antworten

So wenig finde ich es nicht. Hatte bevor ich angefangen habe zwar 40 geschafft und nach dem ich schon ne Weile trainiert hatte waren es nur noch 30 xD. Habe sehr schnell zugenommen, was nicht unbedingt nur Muskeln waren. Zu meiner besten Zeit habe ich fast 60 geschafft. Für den Anfang sind aber 20 eine gute Zahl. Kenne Welxhe die nicht mal 5 richtige schaffen xD. Jeden Tag Liegestütze zu machen würde ich dir überhaupt nicht empfehlen!!! Trainiere lieber gescheit.

Hallo! Das ist super - aber Du solltest nicht einseitig trainieren sonst entstehen Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps - der Antagonist ist der Bizeps – Klimmzüge.

Alles Gute.

Mit 15 ist das schon ganz ordentlich.

Wenn Du weiter am Ball bleibst, hast Du gutes Ausbaupotenzial.

Versuche dabei, nicht all zu einseitig zu trainieren und bediene besser den ganzen Körper mit Krafttraining.

Günter

Was möchtest Du wissen?