20 kg in 4 Monaten abnehmen?

14 Antworten

Kann man so pauschal nicht sagen. Bräuchte da schon mehr Infos.

Wie hoch ist dein Ausgangsgewicht?

Ernährungsmethode?

Ich würde jeden Tag laufen gehen oder bei hohem Gewicht lieber schwimmen gehen oder Fahrrad fahren ( besser für die Gelenke).

Versuch dich einfach über den Tag verteilt aktiv zu bewegen dadurch verbrennst du schon sehr viele Kalorien.

Bei der Ernährung ersteinmal deinen Grundbefarf ausrechnen ( gibt es Rechner im Internet dafür)

Zunächst einmal nicht zu niedrig einsteigen, später kannst du immernoch runter gehen mit den Kalorien. Versuch Lebensmittel mit einer geringen Kaloriendichte zu essen (dadurch wirst du gesättigt ohne viele Kalorien zu essen).

Um sehr viele Kalorien zu sparen ausschließlich Wasser trinken :)

Um nocheinmal auf deine Frage zurückzukommen, ja du kannst 20 Kilo in 4 Monaten abnehmen wenn du dich anstrengst.

Um 20 kg abzunehmen, musst Du ca. 900.000 kcal mehr verbrauchen also Du isst. Bei 4 Monaten (=120 Tage) wären das pro Tag ca. 7.500 kcal.

Bei einem Marathon verbrauche ich etwa 3.000 kcal. Da Du nicht so trainiert bist wie ich, wirst Du wohl mehr verbrauchen (ich schätze 6.000 kcal).

Das heißt also, wenn es Dir gelingt, 120 Tage lang täglich 1.500 kcal weniger zu essen und täglich einen Marathon zu laufen (42 km), sind die 20 kg in 4 Monaten weg.

Alex

28

Sorry, da hatte ich einen gewaltigen Rechenfehler. Richtig lautet die Rechnung:

20 kg = 150.000 kcal
bei 120 Tagen sind das 1.250 kcal pro Tag
das bedeutet, 800 kcal einsparen und 450 zusätzlich verbrauchen.

Das ist anstrengend, aber zu schaffen.

1

Wieso versuchst du nicht einfach mal überhaupt abzunehmen und das ganz ohne Zeitfenster und Endgewicht. Also nicht falsch verstehen, man sollte schon ein gewisses Ziel verfolgen aber wieso immer dieser Zeitdruck? Man lebt viele Jahre mit seinem aktuellen Gewicht und wenn man dann ab/zunehmen möchte muss es sehr schnell gehen. Das erschließt sich mir nicht.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

10kg in einem Monat Abnehmen?

Hallo zusammen!

Erstmal zu mir ich bin 1.65 groß und wiege +- 53 kg.

Ich fühle mich absolut unwohl in meinem Körper und mit meinem Gewicht.

Ich mache seit 7 Jahren Taekwondo mache regelmäßig workouts und habe Schulsport würg.

Mein Ziel seit Monaten ist es abzunehmen und das viel.

Ich würde alles dafür tun um 10 kg abzunehmen, ja ich weiß das ist Untergewichtig und so aber ich weiß was ich tue, glaubt mir.

Also kann mir jemand Tipps geben wie ich 10 kg abnehmen kann und das Gewicht halten kann.

Danke im Voraus 🥀

PS - bin weiblich

...zur Frage

abnehmen oder definition

wiege 100 kg möchte auf die 77-85 kg kommen wie geht man voran was muss man machen wie soll meine ernährung sein und das training und ist es möglich innerhalb von 6 wochen dieses ziel zu erreichen

...zur Frage

Wie viel könnte ich in der Zeit abnehmen?

Wie viel Kilo kann ich in 3 Monaten abnehmen? Ich denke ich bin leicht übergewichtig (1.70 groß ca. 80 kg) und ich möchte schnell 20-25kg abnehmen wie lange bräuchte ich dafür?

...zur Frage

Erfahrung mit - Gesund macht schlank -?

Hallo, ich habe gerade bei wetter.com den Link "Tipp zum schlanken Bauch" angesehen:

Hat jemand mit diesem -gesund macht schlank - Proogramm schon Erfahrung gemacht?

Viele Grüße an alle Jo-Jo-Effektler

...zur Frage

Abnehmen?5 kg in 2 Monaten?

Weiblich/14 Jahre/52 kg/155 cm/Ziel 47 kg Und jetzt bitte nicht das ist normal oder zu jung, es geht bei mir nur uns selbst wert Gefühl...Also richtige Antworten Danke^^

...zur Frage

7 kg abnehmen in 2 Monaten?

Hey Leute :-)

ich wiege zur Zeit 63/64 kg und bin ca. 1.67 cm groß.

Ich Wuerde gerne 55 kg wiegen.

Bis vor 1/2 Wochen habe ich nicht wirklich Sport gemacht..jetzt jedoch angefangen regelmàßig joggen zu gehen.

Kann ich mein Ziel erreichen wenn ich jeden Tag 40-50 Minuten Joggen/Walken gehe ?

Wirkt sich der Alkoholkonsum auch auf das Gewicht aus ?

Ich bin in den letzten 2 Jahren nàmlich viel feiern gegangen und denke ich habe deswegen zugenommen.

Natuerlich gehe ich jetzt nicht Mehr so viel feiern um mein Ziel zu erreichen ..doch wenn man mal feiern geht .. was ist erlaubt ? Viel dank !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?