20 Kg abnehmen, in 8 Wochen, ist das theoretisch möglich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abnehmen tut man nicht indem man wenig isst, sondern kalorienarm, dafür aber trotzdem ausreichende Mengen um die Mikronährstoffe abzudecken und keinen Hunger zu haben.

Möglich ist es, allerdings nur Theoretisch. In der Praxis bedeutet das ein tägliches Kaloriendefizit von 2500 Kcal, also eine Nulldiät + 1-2 Stunden Sport täglich. Oder eben genug Sport um sämtliche Kalorien die man isst zu verbrennen + 1-2 weitere Stunden.

Realistisch sind aber eher 40 Wochen für 20 Kilo bei einem täglichen Kaloriendefizit von 500 Kcal. Dabei baut man dann aber auch hauptsächlich Fett ab und nicht so wie bei einen höheren Defizit vermehrt Muskeln, wodurch man trotz geringeren Gewicht am Ende unförmig aussieht und dank des Jojo-Effekts relativ schnell wieder zunimmt.

Bin mir nicht sicher, aber wenig essen solltest du nicht! Du solltest eher dann lieber etwas gesundes Essen. Weil wenn du zu viel Sport machst aber nix isst. Dann ist dein Leben vorbei (R.I.P). Ne spaß ;) aber solltest trotzdem was essen weil wenn du dann wieder zu wenig kalorien hast könnte dein Körper das nicht mitmachen. (Ebenso zu viele kalorien)