20 Kg abnehmen, in 8 Wochen, ist das theoretisch möglich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Abnehmen tut man nicht indem man wenig isst, sondern kalorienarm, dafür aber trotzdem ausreichende Mengen um die Mikronährstoffe abzudecken und keinen Hunger zu haben.

Möglich ist es, allerdings nur Theoretisch. In der Praxis bedeutet das ein tägliches Kaloriendefizit von 2500 Kcal, also eine Nulldiät + 1-2 Stunden Sport täglich. Oder eben genug Sport um sämtliche Kalorien die man isst zu verbrennen + 1-2 weitere Stunden.

Realistisch sind aber eher 40 Wochen für 20 Kilo bei einem täglichen Kaloriendefizit von 500 Kcal. Dabei baut man dann aber auch hauptsächlich Fett ab und nicht so wie bei einen höheren Defizit vermehrt Muskeln, wodurch man trotz geringeren Gewicht am Ende unförmig aussieht und dank des Jojo-Effekts relativ schnell wieder zunimmt.

Bin mir nicht sicher, aber wenig essen solltest du nicht! Du solltest eher dann lieber etwas gesundes Essen. Weil wenn du zu viel Sport machst aber nix isst. Dann ist dein Leben vorbei (R.I.P). Ne spaß ;) aber solltest trotzdem was essen weil wenn du dann wieder zu wenig kalorien hast könnte dein Körper das nicht mitmachen. (Ebenso zu viele kalorien)
MFG exe. aka Steven

Auf keinen fall geh von 0,5-1 maximal pro woche aus beI einem normalabnehmenden mensch(BMI nicht über 30) wenn du aber schon 500 wiegst ist es vielleicht möglich aber sonst sind es noch viel wasser und muskelverluste

das weis ich nicht.

aber lasse es selbst darna zu denken, denn jede diät hat ein anfang und ein ende, dann kommt der jojo und schnell der jojo kreislauf danach kann es schnell chronisch werden und damit eine masive essstörung in aussicht.

gehe zu arzt oder besser facharzt.

oder frage mal die fachklinik an

https://www.klinik-am-korso.de/

Ja, nur leider würdest du alles wieder zunehmen - beziehungsweise noch mehr. Ist auch echt schädlich für deinen Körper. Und es kommt auch auf deine ausgangssituation an. Wenn du schön schlank bist, wird es vermutlich nichts.

Nein. Sogar 10kg wäre in der Zeit ungesund!

Ich denke mal schon. Aber es ist halt wichtig Sport zu machen und sich gesund zu ernähren. Wenn man nicht genug isst, dann passiet der jojo effekt, danach hast du wieder die Kilos drauf ^^

Was möchtest Du wissen?