20 Kg abnehmen im halben Jahr , Wie=)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rein theoretisch, wen man weniger Kcalorien isst als man braucht, wird fett verbrannt. Also weniger essen und mehr bewegung (sport/sex/von den wildtieren laufen)

(standard vorab info) um eine möglichst gute empfehlung abgeben zu können sind angaben über alter, grösse und gewicht, ggf. geschlecht (weil usernamen manchmal nicht eindeutig genug sind) hilfreich. der hintergrund ist, dass viele (insbesondere mädchen) abnehmen wollen (weil sie sich in ihren körpern „nicht mehr wohl fühlen”) sie haben jedoch keinen wirklichen grund dafür (normal- oder untergewicht sind vorhanden). in diesen fällen gebe ich keine abnehmratschläge ab, weil eine weitere gewichtsreduzierung ungesund und daher unverantwortlich wäre...bitte komplette angaben machen, sonst melde ich mich nicht zurück…

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass so strikt Diät halten gar nix bringt. Ich war auch lange Zeit übergewichtig und bin nun normal gewichtig, allerdings nicht megaschlank oder so. Und das ging/geht so: ich frühstücke gut, so dass ich satt bin (dann gehts mir auch viel besser und ich habe viel mehr Elan). Dann esse ich mittags ganz normal und Abends leichte Sachen wie Salat, Rohkost mit Dips o.ä. Und ich versuche bis auf einen Apfel o.ä. das zwischendurch zu lassen. Wichtig für mich ist auf jeden Fall nicht abends die Hauptmahlzeit einzunehmen, denn sonst bin ich sofort 2-3 kg schwerer. Also, in Kurzform: morgens und mittags normal (allerdings auch nicht mega fettes Essen und so), abends kalorienarm und zwischendurch nicht viel.

Und: trinken, trinken, trinken!!

Danke dir für die Antwort !

0