20 Jähriger Freund? Was ist strafbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du auf Sex hinaus willst, ist dieser erlaubt, solange er keine Zwangslage ausnutzt oder der Sex gegen Entgelt stattfindet, sonst macht er sich strafbar. Das kannst du im §182 des StGB nachlesen.

Liebe Grüße

Die Beziehung an sich ist erlaubt. Sex dürft ihr jedoch genau genommen erst haben, wenn du 16 Jahre alt bist. Dennoch gilt wie immer, wo kein Kläger da kein Richter. 

Alles ist erlaubt, wenn du normalen Sex meinst?

Alles ist erlaubt. Es ist nur sexueller Missbrauch Minderjähriger, wenn du nicht reif genug bist und nicht einschätzen kannst, wie sich dein Handeln auswirken kann.

Also hätte ich mit ihm Geschlechtsverkehr könnte ich ihn eigentlich anzeigen?

0
@umknown130600

Bei Vergewaltigung oder sexueller Nötigung, ja. Aber wenn du freiwillig mit ihm schläfst, nein.

0
@umknown130600

Nur wenn er dich dazu zwingt.

Wenn du da freiwillig mit machst, macht er sich zwar strafbar, aber eine Anzeige deinerseits wäre da ja wohl i.wie komisch :/

0
@Ittokki

Wenn sie freiwillig mitmacht, macht er sich nicht strafbar.

§183 StGB Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen (der Fragesteller ist über 14, also jugendlich)

(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage

1.sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder

0

Was möchtest Du wissen?