20 j. meine vater gibt mir mein reise pass nicht was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst auch mit Deiner Geburtsurkunde einen neuen Reisepass bekommen. Wenn Du einen Führerschein oder andere Papier hast, dürfte das kein Problem sein. Wende Dich einfach an das Standesamt .

Sollte es der Fall sein das Du nicht in Deutschland bist, wende Dich an das deutsche Konsulat und bitte dort um Hilfe/Ausreise.

fana1994 17.09.2014, 15:25

ich hab ein personalausweis und ich war auch beim standesamt gewesen und die haben gesagt ich soll es von mein vater hollen

0
Zaubersterni 17.09.2014, 15:28
@fana1994

Du kannst auch einfach behaupten, der Pass sei verloren gegangen, das ist der einfachste Weg (falls man hier von einfach sprechen kann).

3

Melde den Reisepass bei der Polizei als gestohlen. Dann gehst Du mit dem Polizeibericht und einem anderen Identitaetsdokument zum Einwohnermeldeamt. Dann bekommst Du Deinen neuen Pass problemlos.

Entweder du gehst zur Polizei, was ich aber irgendwie nicht machen würde. Keine Ahnung wieso. Vielleicht wegen dem Stress was dann auf dich zu kommt. Mit deinem Vater, meine ich das.

Oder du behauptest dein Reisepass ist verloren gegangen und lässt dir einen neuen ausstellen.

Ich würde keinen Streit mit deinem Vater riskieren und mir einfach einen neuen ausstellen lassen :)

fana1994 17.09.2014, 15:24

geht ja nicht ich brauch denn alten

0

Wende dich doch an die Polizei, denn dein Vater muss den Pass herausgeben.

Wenn Du Deutsche bist und einen Personalausweis hast (wie Du in einem Kommentar geschrieben hast), brauchst Du den alten Pass nicht, um einen neuen zu beantragen. Dann genügt der Perso.

Geh zur Polizei und schildere dein Problem, die werden eine Lösung finden.

Was möchtest Du wissen?