20 h gemeinnützige Arbeit Was gehört alles zu gemeinnützige arbeit Und wie erfahren die das ich die gemacht habe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt wurdest, wird das an der Stelle, wo Du das absolvierst, protokolliert und in Deiner Akte festgehalten. Diese geleisteten Stunden werden weitergeleitet, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Gemeinnützige Arbeit kann durch Arbeit in einem Altersheim, einem Pflegeheim oder in einem Krankenhaus stattfinden.  lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du muß dir eine Arbeitsstelle suchen bei einer Organisation die vom Gericht anerkannt ist. Wenn du die Stunden abgeleistet hast bekommst du eine Bescheinigung darüber. Die muß du beim Gericht einreichen. So erfährt das Gericht das. Du kannst dir auch vom Gericht Adressen geben lassen die für gemeinnützige Arbeit anerkannt sind.

Kommentar von Giuseppe54863
29.08.2015, 21:49

Ich War jetzt mal beim Roten Kreuz ich glaube die wird ja erkannt oder ? Danke im voraus

0

Du wirst von denen irgendwohin geschickt. Das kann alles mögliche sein. Altersheim, Rotes Kreuz, etc. pp.. Wann und wo du die Stunden ableisten musst wird dir noch schriftlich mitgeteilt.

Die erfahren, dass du die Stunden gemacht hast, weil die einen Stundenzettel bekommen auf dem steht wann du wie lange gearbeitet hast.

Kommentar von Giuseppe54863
28.08.2015, 11:04

Ich habe nichts von denen bekommen ich War vor dem Gericht und er meinte ich sollte die 20 h bis zum 19 September machen wo hat er mir nicht gesagt und er hat mir auch nichts mitgegeben 

0

Du musst Dich bei dieser Arbeit melden und die müssen dann dem Gericht schreiben, wann Du anwesend warst. Einfach nicht hingehen, weil die es ja doch nicht merken, ist keine gute Idee.

Dann läuft alles per Anwesendheitsliste. Da wird der Name aufgerufen und wenn Du nicht da bist, wird es weiter geleitet. Alle Arbeiten die so anfalle wie den Park vom Unrat aufsammeln oder in Schulen den Schulhof säubern. 

Was möchtest Du wissen?