20 Cent- Münze ohne Kerben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, deine Münze ist eine sogenannte Fehlprägung, sehr selten & deswegen wertvoller. Wieviel Geld du dafür bekommst, hängt a) vom Zustand und b) von der Nachfrage (Sammler/Händler, die sowas suchen bezahlen auch gut, musst nur jemanden finden) ab. Vielleicht kannst du ja mal "Münzkatalog" o.ä. googlen... Viel Glück!

man sieht das die Prägung im gesamten etwas verutscht ist und die andeutungen der Kerben.

Münze - (Wert, Münze, Rand)

Wenn das keine Fälschung ist wir diese Münze mit großer Sicherheit einmal einen guten Sammlerpreis haben. Wieviel steht in den Sternen...

Danke für die Antworten. Ich glaube nicht, dass es eine Fälschung ist. Hat jmd noch einen guten tipp um herauszufinden , wieviel die Münze ungefähr Wert ist? Beim googlen von Münzkatalog treff ich hauptsächlich auf Sammelmünzen.

Was möchtest Du wissen?