20% Akku pro Stunde normal? (HTC One)

2 Antworten

Ein Akku "lebt" nur ca. 500 Aufladungen (auch Teilladungen), danach sinkt die Kapazität rapide und er sollte ersetzt werden.

Ich habe ein ähnliches Problem, seit dem Update auf 4.4 wird mein One extrem schnell warm und verbraucht dann auch sehr viel Akku, im Standby muss ich es 2 mal Täglich laden, was eigendlich auch nicht sin und zweck sein sollte.

HTC One M8 mini geht bei etwa 30% Restakku einfach aus und nach einstecken des Ladekabels zeigt es 0?

Mein etwa 2 1/2 Jahre altes HTC One M8 mini geht seit Zeit einfach ohne irgendeine Vorwarnung bei etwa 30% aus, d.h. es kommt zuvor keine Warnung über geringen Akkustand wie das Handy es normalerweise bei 15,10 und 5% macht. Da die Akkuanzeige oben rechts nicht den letzten, sondern den vorletzten "Akkustrich" anzeigt, kommt das besonders überraschend.

Hat jemand eine Ahnung wie man das beheben kann, sodass die Anzeige ganz normal von 100 bis 0% geht und mich bei 15% ganz normal benachrichtigt, statt bei 30% einfach aus zu gehen?

Ich glaube übrigens, dass die Akkudauer ganz normal bleibt, so ist zumindest mein Eindruck. Das heißt das einzige was nicht normal läuft, ist nach meinem subjektivem Empfinden die Akkuanzeige, ich glaube also NICHT, dass mir einfach 30% Akku "geklaut" werden, es ist nur nervig, wenn man jetzt nicht weiß, wie viel Akku man eigentlich noch hat.

...zur Frage

Htc one apps löschen?

wie kann ich vorinstallierte htc aps lösche ich habe das htc one m7

...zur Frage

HTC One (M7) Akkuanzeige spinnt // Bitte verzweifelt um Hilfe

Hallo erstmal, ich besitze seit September 2013 ein HTC One und hatte bis vor kurzem keinerlei Probleme damit. Das Gerät hat Android KitKat (4.4.2) und ist nicht gerooted.

Mein Problem ist, dass wenn ich den Akku meines Smartphones auf 100% auflade, er im ~30 Sekunden Takt um immer 2% sinkt. Das heißt das ich bereits nach 2-3 Minuten, ohne wirkliche Nutzung, schon 92 bzw. 90% Akku habe. Wenn ich das Gerät nun Neustarte, zeigt mir die Akkuanzeige plötzlich etwa 74% an (!!). Ich habe mich wegen diesem Problem bereits mehrere Male an HTC gewendet, wo man mir vorgeschlagen hat ein, ins System integriertes, Testmodul zu verwenden (Im Nummernfeld: ##3424## eingeben.) Dort könne man verschiedene Tests bezüglich der Hard- sowie der Software, unter anderem auch einen Battery Test, durchführen. Der nette Herr bei HTC hat mir geraten, diesen Test doch einmal auszuprobieren und zu schauen was denn als Ergebnis herauskommen würde. Soweit nichts auffälliges, heißt also das man einen Akkufehler ausschließen kann. Es muss somit, logischerweise, ein Softwarefehler sein.

Meine Frage wäre nun ob irgendjemand ähnliche, oder gar selbe Erfahrungen, gemacht hat und mir eventuell sogar davon berichten könnte. Desweiteren würde ich mich freuen, wenn mir jemand da draußen behilflich sein könnte :-) .

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße :-)!

...zur Frage

Neues Htc 10 gekauft, Akku geht sehr schnell leer. Woran kann das liegen?

Hallo, ich habe seit ca. 2 Tagen ein neues Handy (HTC 10) und der Akku geht, wie ich finde, extrem schnell leer. Beispiel: Heute morgen hatte es 100%, bin dann zur Schule gegangen und habe es in den Pausen für höchstens 3 Minuten benutzt und sonst nur auf dem Rückweg 20 Minuten Musik gehört. Zuhause hatte das Handy nur noch 55% Akku (hatte ca. 8 Stunden Schule). Laut Hersteller soll der Akku bei geringer Benutzung ca. 2 Tage ohne aufladen halten. Bei meinem alten HTC One M8 hielt der Akku auch deutlich länger als bei meinem jetzigen HTC. Woran könnte das liegen? Ich weiß dass Wlan und Mobile Daten sowie GPS viel Akku verbrauchen, aber das war bei meinem vorherigen Handy auch nie ein Problem, und der jetzige Akku sollte deutlich besser sein. Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?