20 - Immer noch unreine Haut, was tun?

4 Antworten

Ja 3%iges Sauerstoffwasser bzw Wasserstoffperoxid hast du noch nicht probiert. Es zerfällt in der Haut zu Wasser und Sauerstoff, wobei dieser durch Oxidation alle Bakterien Viren und Pilze abtötet...ungiftiger geht es kaum. Google für Details doch bitte selbst, damit hatten schon viele Erfolg.

Es gibt auch ein Buch und eine FB-Gruppe die sich intensiv damit auseinander setzt: Wasserstoffperoxid das vergessene Heilmittel

Zinkpräparate sowie hoch dosiertes Vitamin B5 (beides als Tabletten) und der Verzicht auf Milchprodukte können ebenfalls hilfreich sein...

Vielen Dank ! Das mit den Milchprodukten habe ich auch gehört und tatsächlich noch gar nicht ausprobiert. Und das Vitamin muss ich mir mal besorgen 

0
@Nicolenac

Weiß nicht ob´s bei dir hilft, aber ich reagiere sehr stark auf Milchprodukte und Vitamin B5 in hoher Dosis (musst du mal recherchieren wie hoch, habe ich nicht mehr im Kopf) hat mir früher gut gegen fettige Haut geholfen! Viel Glück!

0

Oder du gehst mal zum doc und fragst diesen nach Aknenormin. Die Tabs helfen super - ist hauptsächlich aus Vitamin A Säure

hilft vichy normaderm wirklich?

Hallo leutis ich habe mischhaut und habe deswegen an der t-zone ( stirn, nase, kinn) sehr viele pickel,pickelmale und rötungen es sieht einfach nur schlimm aus :/ wisst ihr ob dir pflegeserie vichy normaderm bei mir hilft ?Ich war auch schon mal beim Hautarzt aber er hat mit ne salbe verschrieben die nicht geholfen hat :/ ich habe so viel positives von vichy gehört und bin deswegen drauf gekommen hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit freundlichen grüßen :)

...zur Frage

VICHY NORMADERM oder EUCERIN DERMOPURYFIER?

Ich benutze schon seit zwei Jahren die Eucerin Dermopuryfier Pflegeserie. Ich finde sie ganz gut, da sie meine Haut wirklich sehr fein macht. Allerdings wird meine Haut schon nach 4-5 Stunden fettig und ich muss das Öl entweder wegpudern oder mit etwas aufsaugen (Kleine Tücher die dafür gedacht sind). Ich frage mich jetzt ob ich Vichy Normaderm testen soll, da mir mein Dermatologe damals Eucerin UND Vichy empfohlen hat. Ich wüsste jetzt gerne welches eigentlich besser ist.

...zur Frage

Gesichtpflege Produkte mit Alkohol?

Hallo, ich habe eine junge fettige mischhaut ich bekomme mitesser pickel usw. und schnell eine fettige Haut. Ich habe mal eine Zeit lang Garnier Hautklar Produkte verwendet mit Alkohol das hat auch gewirkt meine Haut war nicjt mehr so fettig und hatte keine Pickel mehr auf der Stirn aber im Gesicht aber andererseits irgendwie hat sich danach meine Haut verschlechtert und das Gesichtswasser hatte ziemlich stark nach Alkohol gestunken. Jetzt benutze ich ein Waschgel von der Marke Aok was natürlich ist und eine Creme. Eine Veränderung sehe ich nicht, bekomme wieder Pickel auf der Stirn . Gesichtswasser benutze ich gar nicht mehr. Was meint ihr ist besser für junge Haut mehr natürliche Produkte oder Chemiekalien und Alkohol .

...zur Frage

Traubenkernöl?

Truabenkernöl soll ja sowohl gegen unreine Haut als auh gegen trockene Haut helfen.

Da ich sowohl trockene als auch unreine Haut habe, ware das also optimal für mich. Ih habe nämlich das Problem dass ich sofort wenn nur ein kleier Fettanteil in der Creme ist, Pickel bekomme. Meine Haut ist aber auch sehr trocken, un das ganze dann noch auf der selben Hautstelle! Also nicht hier so und da so sondern trockene Haut mit Unreinheiten gleichzeitig.

Hat jemand Erfahrungen mit Traubenkernöl? Auf was muss ich beim kauf achten? Hat das schon mal jemand ausprobiert ob es wirklich was hilft? Oder habe ich das falsch verstanden?

...zur Frage

Vichy Normaderm Feuchtigkeitspflege für trockene Haut?

Hallo zusammen,

ich nutze ein Mittel gegen Akne, das die Haut trocknet - wodurch Rötungen enstanden sind.

Nun war ich gestern in der Apotheke um eine Feuchtigkeitscreme zu besorgen und habe Vichy Normaderm Feuchtigkeitspflege empfohlen bekommen, um dies ergänzend auftragen zu können.

Mich irritiert nun sehr, dass man im Internet häufig liest, dass die Creme die Haut trocknet und somit eigentlich etwas für fettige Haut ist. Das wäre für mich dann ja absolut supoptimal?! Kann jemand dazu etwas sagen und hat Erfahrungen mit der Creme?

Steht Feuchtigkeitspflege nicht gleich für Feuchtigkeitscreme?

Danke und Gruß

...zur Frage

Hilft Vichy Normaderm tatsächlich gegen Pickel und unreine Haut?

Ich bekomme ständig Pickel, ist ja auch normal in meinem Alter, möchte sie aber loswerden. Bevor ich Vichy Normaderm kaufe , würde ich gerne wissen ob es überhaupt funktioniert. Hat es jemand schon mal getestet ? Freue mich auf jede Antwort .

Gruss Tjaaa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?