2 zu einem

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du es nicht schaffst schick mir mal. Ich machs für dich. Ansonsten kannst du es mit Paint ganz leicht machen. Ein Bild reinziehen, dann am Rand die Fläche größer ziehen, so dass neben dem Bild viel weisser Platz ist, dann Bild einfügen oben und das zweite Bild rein. Dann kannst du es verschieben wo es hinsoll. Hinterher wieder die weisse Fläche anpassen und speichern.

Und um Gottes Willen, lade dir dafür nicht Gimp oder Picasa oder sowas runter nur dafür. Das ist in 20sec mit Paint gemacht. Das kann mehr als man denkt.

wie soll ich dir das denn schicken?!

0

einfach nebeneinander legen? nimm Gimp, erstelle einen Hintergrund der so breit ist wie beide Bilder zusammen und kopier sie nebeneinander rein..

lad dir picasa und mach es über Collage

oder du holst dir gimp (ist aber ein schwieriges Fotobearbeitungsprogramm) lohnt sich wenn du noch mer spezails machen willst ^^

Erstelle dir eine neue A4-Seite Querformat in deinem Bildbearbeitungsprogramm und speicher sie ab.

Öffne dir das 1.Bild und markiere alles, oder nur das was du möchtest, und kopiere es dir. Öffne deine neue A4-Seite und füge das Kopierte ein, verkleinere das Kopierte mindestens auf A5 Größe und positioniere es ganz rechts auf dieser neuen Seite und speicher diese Datei wieder ab.

Öffne dir das 2.Bild und verfahre wie beim 1.Bild, alles markieren + kopieren.

Öffne wieder deine neue A4-Seite und einfügen, verkleinere wieder das 2.Kopierte und positioniere es ganz links auf dieser Seite und speicher deine Datei wieder neu ab. Fertig. Die Ursprungsdateien von Bild 1 und Bild 2 nicht neu abspeichern. Abspeichern immer nur die Neu erstellten Dateien.

Das Zusammenfügen von mehreren Bildern ist unbegrenzt, so kannst du auch Collagen erstellen. :-) viel Spaß

warum so kompliziert?

0

klar geht das (mit paint weiß ich nicht ich arbeite nicht damit) aber mit GIMP, Paint.NET oder Photoshop (und sogut wie allen anderen) geht das auf jeden fall

Ja, das geht mit Paint. Dokument in der passenden Größe erstellen, Bild kopieren, einfügen, kopieren, einfügen und verschieben - fertig.

Was möchtest Du wissen?