2 Zigaretten am Tag schädlich?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Schädlich sind sie definitv.  Also wenn du dir und deinem Körper etwas gutes tun willst, dann höre auf.  Wenn du es schon so lange bei 2 Zigaretten hälst dann schaffst du es auch aufzuhören.

Natürlich mußt du das entscheiden und letzendlich sind 2 Besser als 10 , 20, 30 .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steckt dein gesunder Körper gut weg. Allerdings würdest du zu einer gewaltigen Minderheit von weit unter 0.05 % der Raucher gehören, welche 2 Zigaretten am Tag für mehrere Jahre durchziehen könntest. Die meisten hören früher oder später ganz auf zu rauchen, oder steigern ihre Dosis kontinuirlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sind schädlich aber wie sehr sich das ganze auf deinen Körper auswirkt können wir natürlich nicht urteilen da dies auch jeder Körper anders aufnimmt und verwertet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, auch du bist nicht als Raucher geboren, rechne mal hoch wie viele Zigaretten pro Jahr zustande kommen (der Konsum wird sehr wahrscheinlich noch stark ansteigen) und dann überlege nochmal, ob sowas gesund sein kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Stadtspaziergang zur Rush Hour dürfte schädlicher sein.

Was ist heute nicht gefährlich oder gesundheitlich bedenklich.

3 Flaschen Rotwein am Abend wären schädlich, ein kleines Glas empfiehlt der Arzt.

Die Menge macht es aus, da sind 2 Zigaretten am Tag überhaupt nichts wofür man sich Gedanken machen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simon887888
28.06.2017, 13:04

Danke :)

0

Klar ist jede Zigarette schädlich aber 2 Zigaretten sind denke ich nicht sehr schädlich. Ein normaler Raucher raucht ca. 20-30 pro Tag also was die an einem Tag rauchen tust du in einem halben Monat . Solange es bei den 2 pro Tag bleibt und nicht plötzlich 3 werden und dann 4 und immer so weiter :) aber du meintest ja das du das seid 1.5 Jahren schon so machst .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caila
28.06.2017, 02:43

20 -30 pro Tag sind schon Kettenraucher.  ^^

0
Kommentar von Simon887888
28.06.2017, 02:43

Danke für die schnelle Antwort!
& mehr werden es sicher nicht werden :)

0
Kommentar von Klavier11
28.06.2017, 02:43

Weil andere mehr rauchen sind nicht plötzlich die 2 garnicht schädlich, auch die sind pures Gift für den Körper.

1

Du gibst zu "leider dumm genug" zu sein mit dem Rauchen angefangen zu haben - bist also intelligent genug es zu erkennen - rauchst zwar schon einige Zeit, jedoch nicht viele Jahre ... da sollte es doch möglich sein aufzuhören ... (dann erledigt sich die Frage betr. Schädlichkeit von selbst.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Simon! Das Risiko ist der Menge proportional und da natürlich sehr gering. Aber so einfach ist das nicht. Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Aber  schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift auch wenn es  - wie bei Dir - 18 Monate nicht der Fall ist.

Man merkt zu  spät wenn man abhängig wird.. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie verkürzen dein Leben, jede einzelne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simon887888
28.06.2017, 02:35

Heißt es nicht immer "Die Menge macht das Gift"? & Danke für die schnelle Antwort :)

0
Kommentar von JustusR
28.06.2017, 02:42

Naja, bei Nervengift (Nikotin) muss ja nix mehr zu Gift gemacht werden...

1
Kommentar von Klavier11
28.06.2017, 02:42

Hier ist jegliche Menge lebensverkürzend. Wenn du so schauen willst ist natürlich eine höhere Dosis auf kürzere Dauer noch schädlicher als die niedrige, aber das macht die 2 am Tag nicht besser. Wenns was schlimmeres gibt ist das schlimme immer noch nicht gut.

0

Weis nicht genau ob das schädlich ist oder so aber rauch doch einfach nur eine am tag weil die ist doch bestimmt nicht schädlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?