2 Ziegenböcke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist im Regelfall kein größeres Problem - meist vertragen sich die Jungs untereinander ganz gut - vor allem wenn sie kastriert sind. Allerdings würde ich versuchen Ziegen ohne Hörner, z.B. Burenziegen oder Deutsche Edelziege hornlos, zu nehmen. Ziegen die Hörner haben benutzen sie auch und ich ich hab schon Pferde mit Verletzungen durch Ziegen gesehen. Es muss nichts passieren, aber beide Gattungen verstehen sich oft nicht ganz so perfekt und bei kleineren Diskussionen, die normalerweise harmlos wären, ist das Risiko sehr hoch.

Kaninchenstall für 3

Hallo, Wir haben zwei Kaninchen (weiblich) und nun wollen wir uns vielleicht noch einen kastrierten Bock dazu holen :) Allerdings würden in den Stall im Haus keine 3 Kaninchen Platz finden. Wir würden uns dann einen zweiten Stall kaufen. Beide würden wir immer offen lassen. Wäre es dann sehr schlimm wenn der Bock einen Stall für sich alleine hat? Ich meine, wenn sie eh fast den ganzen Tag draußen sind. Freuen uns auf eure Antworten.

...zur Frage

Hunde kastrieren lassen?

Wie teuer ist es einen Hund zu kastrieren? Welches Alter wäre geeignet dafür ? lg

:)

...zur Frage

Mein Meerschweinchen ist 6 Jahre alt. Kann ich ihn noch kastrieren lassen?

Hallo Leute. Ich habe einen älteren Meerschweinchen Bock. Er ist 6 Jahre alt und eine handaufzucht von mir.

Jetzt möchte ich wieder anfangen zu züchten, aber weiß nicht wohin mit ihm :(

Weggeben möchte ich ihn auf keinen Fall. Für ihn würde ich alles aufgeben.

Kann ich ihn noch kastrieren lassen? Und wieviel würde so etwas kosten?

...zur Frage

Zwergziegen Böcke oder Ziegen?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe folgende Situation:

Ich habe 2 Zwergziegen Böcke (Zwillinge), die beiden sind kastriert, 5 Jahre alt und seit dem sie 10 Wochen alt sind bei uns.

Nun haben wir uns entschlossen noch 2 Weitere Zwergziegen aufzunehmen.

Nun zu meiner Frage, welche Konstellation wäre am Besten?

Wir möchten wieder 10 Wochen Alte. Wäre es sinnvoll noch 2 Böcke zu nehmen und diese auch wieder früh zu kastrieren? Oder lieber 2 weibliche?

Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

inzucht? bei Tieren/Menschen

Angenommen man hat jetzt ziegen.

Zwei Schwestern und man würde eine zum Bock schicken. Könnte dann deren Sohn mit der Schwester Kinder kriegen oder wäre das Inzucht ? Weil das wäre ja ihr Neffe ?

...zur Frage

Partner für unkastrierten Rammler?

Ich habe zu Hause einen kleinen jungen Rammler. Er ist jetzt 4 Monate alt. Warum möchte ich ihn nicht kastrieren lassen? Später soll er selbst Papi werden.Außerdem habe ich Angst, dass ich den kleinen verliere. Das er die Kastration nicht übersteht. Mit wem könnte ich ihn vergesellschaften, wenn er nicht kastriert werden soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?