2 Zahnzusatzversicherungen

6 Antworten

Das kommt auf die beiden Tarife und deren Bedingungen an. Du kannst z.B. einen Tarif haben der Zahnreinigung und Füllungen bezahlt und einen der Zahnersatz bezahlt. Aber Du kannst natürlich nicht eine mit 70 % Zahnersatz haben und eine mit 50 %.

In den Bedingungen kann z.B. drin stehen dass Du eine weitere Versicherung anzeigen musst oder dass eine weitere Versicherung gar nicht erlaubt ist.

Wenn eine Kombination der beiden nicht offensichtlich unmöglich ist, dann musst Du auf jeden Fall mit beiden sprechen und denen von der jeweils anderen erzählen oder Du kündigst einfach eine der bestehenden Tarife.

Man kann mehrere Zahnzusatzversicherung haben, nur sollte man nicht vergessen, dass man spätestens beim 2 Vertrag die Fragen im Antrag falsch beantwortet hat.

Und außerdem, was nutzt es 2 mal Beiträge zu zahlen, wenn man nur 1 in Anspruch nehmen darf.

Gruß A.

Nein das ist nicht erlaubt. Du würdest ja so quasi die Versicherung "besche***"* und das weißt du auch ganz genau

Heilpraktiker Versicherung gesucht bei der man keine Wartezeit hat wegen Leistungsanspruch

Hallo Wer kann mir sagen ob es eine Versicherung gibt bei der man wenn man heute eine Zusatzversicherung für den Heilpraktiker abschliesst, diese wenn möglich morgen schon in Anspruch nehmen kann. Im Netz findet man meistens nur solche die eine Wartezeit von 3 Monaten oder länger haben. Weiß hier jemand mehr?

...zur Frage

Private Berufsunfähigkeitsversicherung im Krankenschein abgeschlossen, habe ich Anspruch?

Hallo, ich hatte einen Arbeitsunfall vor einer weile und ich bekomme jetzt Berufsunfähigkeitsrente von der Berufsgenossenschaft, habe während des Krankenscheines ohne Hintergedanken noch eine private Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen bevor ich überhaupt geahnt habe das es so kommt wie es gekommen ist, sprich ich war nur arbeitsunfähig, greift die private Versicherung jetzt trotzdem?

...zur Frage

Darf eine Krankentagegeld Versicherung wegen Vorerkrankungen ablehnen?

Ich habe schon viele Jahre eine Krankentagegeld Versicherung und nun kann ich sie endlich mal in Anspruch nehmen, weil ich operiert wurde. Nun habe ich gerade Schiss, weil ich vor 8 Jahren schon mal deswegen behandelt wurde, als die Versicherung noch nicht bestand.  Werden die deshalb die Zahlung verweigern?

...zur Frage

Was bedeutet Wahlleistung "einschließlich Privatarzt" bei privater Zusatz-KV konkret?

Hallo,

mein Vater hat eine private Krankenzusatzversicherung, bei der als Wahlleistung das "Zwei-Bett-Zimmer im Krankenhaus einschließlich Privatarzt" mitversichert ist.

Zwei-Bett-Zimmer ist mir klar, hätte er diese Versicherung nicht, könnte er (muss aber nicht) auch in ein 4 oder 6-Bett-Zimmer.

Was konkret bedeutet aber für eine Behandlung im Krankenhaus die Behandlung "einschließlich Privatarzt"?

Danke!

...zur Frage

Habe 2 Zahnzusatzversicherungen! Darf ich beide in Anspruch nehmen?

Hallo zusammen,

Ich hab doch 2 Zahnzusatzversicherungen. Einmal eine reine Zahnzusatz bei der KQV und eine bei der Signal Iduna (da ist noch Sehhilen drinnen). Kann ich meine zahnarztrechnung (KK-Bonus ist da ja schon abgezogen) nicht beiden Versicherungen einreichen? Und dann eine davon kündigen? Oder weiß die Versicherung A, dass ich auch bei der Versicherung B eine habe? Wie läuft sowas in der Regel ab?

Danke mrymen

...zur Frage

Krankenversicherung Wechseln mit Wechsel des Studiums

Hallo,

ich habe die letzten 5 Jahre 3 Studiengänge studiert und keinen abgeschlossen. Die letzten beiden Semester waren in Österreich. Die erste Zeit war ich über meinen Vater mitversichert, da dieser Beamter war und ich davor auch schon bei ihm privat mitversichert war. Als ich 25 wurde musste ich die private Versicherung meines Vaters verlassen und mich selber privat versichern. Mein Vater ist letztes Jahr gestorben. Ich möchte nun endlich das Studium, dass ich mir schon immer gewünscht habe beginnen und möchte mich wenn möglich über eine gesetzliche Krankenkasse, da diese schlicht und einfach viel billiger ist und ich durch meine Mutter keinerlei Unterstützung erhalten kann versichern. Ist die grundsätzlich möglich oder kann man nicht von der privaten in die gesetzliche Wechseln selbst unter solchen Umständen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?