2 Zahnärzte aufgrund vom Job. Möglich?

2 Antworten

<Also kann man 2 Zahnärzte haben oder geht das nicht? Der zweite soll ja
nur mal zur Kontrolle draufgucken und mich ein bisschen beraten.>

Das habe ich auch so gemacht. Nachdem meine Zähne alle gemacht waren, also der Arzt meinte alles wäre ok, bin ich (wegen Umzug) zu 5 Ärzten gegangen. 4 davon meinten, "oh, da müssen wir ja unbedingt mach machen, das sieht nicht gut aus. Hier ein Loch und da...blah blah". Beim 5. war ich nur 2 min auf dem Stuhl. Kommetar " warum sind sie eigentlich gekommen?" Das ist jetzt mein neuer ZA - bin sehr zufrieden !

Okay, danke für deine Antwort :) Also kann ich da einfach mal anrufen und sagen, dass ich ein Kontrolltermin und Beratungstermin haben möchte? Kann man das einfach so machen und sagen, dass er sich mal die Wunden angucken kann? Oder ist das zu wenig für ein neuen Arztbesuch? Nehmen die einfach so neue Patienten? Und kann mein eigentlicher Zahnarzt sehen auf der Versichertenkarte, dass ich woanders war? Ist das schlimm?

0
@LaylaFan15

<Also kann ich da einfach mal anrufen und sagen, dass ich ein
Kontrolltermin und Beratungstermin haben möchte?>

Ja

<Kann man das einfach so machen und sagen, dass er sich mal die Wunden angucken kann?>

Ja, vor allem wenn du Wunden hast.

<Oder ist das zu wenig für ein neuen Arztbesuch?>

Nein, bzw. könnte ja sein, dass dir mal ein Zahn spontan wehgetan hat. So was soll ja mal vorkommen, auch ohne erkennbaren Grund ;-)

<Nehmen die einfach so neue Patienten?>

Das entscheidet wohl der Arzt selbst.

<Und kann mein eigentlicher Zahnarzt sehen auf der
Versichertenkarte, dass ich woanders war? Ist das schlimm?>

Nein, und wenn er es sehen würde muss er das ertragen können.

https://www2.meine-krankenkasse.de/de/mitgliedschaft-beitraege/elektr-gesundheitskarte/welche-daten-werden-gespeichert.html

0

Du kannst auch 5 Zahnärzte haben, da gibt es keine Grenze

Okay, danke. Und weißt du ob man auf der Versichertenkarte dann sehen kann, wo man alles war bzw. ist?

0

Was möchtest Du wissen?